Abschied Tatra-Fahrzeuge Magdeburg 2012

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
TobiSBK
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2012 19:36

Re: Abschied Tatra-Fahrzeuge Magdeburg 2012

Beitrag von TobiSBK »

Habe mich nur auf die Aussage des netten Herren an der Servicehotline verlassen.

Die Fahrzeuge die im Fahrplan als "nicht Niederflurfahrzeuge" drin stehen sind aber trotzdem in Niederflur gefahren als ich mit einem Kollegen der extra von Berlin angereist ist am alten Markt stand.

Scheinbar sind die Informationen erst für den jetzigen Tag immer abrufbar, einen Tag im Voraus geht da sicher nichts...

tatra 1206
Beiträge: 78
Registriert: 20.04.2009 17:18

Re: Abschied Tatra-Fahrzeuge Magdeburg 2012

Beitrag von tatra 1206 »

Aktuell sind ja nur noch 4 T4D Traktionen ( T4D 1244+1245; 1254+1167; 1272+ 1248 sowie 1274II+ 1208II)
und 5 T6 Traktionen sowie 1 T6/B6 Hängerzug unterwegs.

Nun soll es doch eine Abschiedsveranstaltung für die Tatras geben. Vsl. am 24.11.2012.
Genaueres is noch nicht bekannt.

Auch soll es am 13.10. eine privat organisierte Sonderfahrt mit mehreren T4D geben.

Tatra 1206

Standi
Beiträge: 545
Registriert: 04.08.2010 15:57

Re: Abschied Tatra-Fahrzeuge Magdeburg 2012

Beitrag von Standi »

Scheint ja auch nette MVB-Fahrer zu geben :) :arrow: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?5,6059432

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Abschied Tatra-Fahrzeuge Magdeburg 2012

Beitrag von Sithis »

Nur weil der das da geschrieben hat? Ich find die Bilder jetzt auch eher langweilig. Wobei es ja zur Stadt paßt, die Hintergründe sind jetzt ja nun wahrlich keine Augenweide, was selbst mir als bekennenden Hintergrund-Ignorierer auffällt.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Nordhesse76
Beiträge: 8
Registriert: 29.04.2012 20:03

Re: Abschied Tatra-Fahrzeuge Magdeburg 2012

Beitrag von Nordhesse76 »

1003/1008 hat geschrieben:Hallo Mike,

wenn die Kameraden keinen Abschied feiern wollen (...und danach sieht es wohl aus....), müssen wir halt was organisieren.
So in kleinem Rahmen, du verstehst ???? Versprich mir aber, daß Du dann auch wirklich dabei bist ! (...15 Jahre haben wir uns nich gesehen !)

Grüße vom 1003

PS.:Letzten Freitag waren letztmalig T6A2D-Großzüge im Einsatz ! Der Chopperzuch hats linienmäßig auch hinter sich (...auf den konnte man ja auch nun wirklich verzichten !)
Hey,
naklar wäre ich mit von der Partie.

Grüße vom 1183, 1182
;-)

1003/1008
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2012 11:32

Re: Abschied Tatra-Fahrzeuge Magdeburg 2012

Beitrag von 1003/1008 »

Ein kurzes Hallo in die Runde und an 1183/1182 :wink: ,

eine für den 13.10.2012 von mehreren Straßenbahnfreunden geplante "Abschiedsfahrt", erteilten die verantwortlichen Stellen kommentarlos eine Absage. Eine von einem anderen Straßenbahnfreund aus Magdeburg für den 17.11.2012 angedachte Fahrt mit einem Hängerzug T6A2D/B6A2D wurde ebenfalls geblockt.

Magdeburg ist halt nicht Dresden, ein FINALE wird es hier wohl nicht geben, die Straßenbahnen gehen hier "ohne viel Wind in Rente".

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Abschied Tatra-Fahrzeuge Magdeburg 2012

Beitrag von Möckern-Peter »

Ob das nun morgen eine endgültige oder ggf. nur eine Vor-Verabschiedung sein wird, also
a) noch eine weitere Verabschiedung erfolgt*, oder
b) gar noch mal ein Linieneinsatz -
sei es wie es sei:
ich bin dabei. (reim!)

Damit es in Magdeburg letztmalig und nocheinmal SO wie auf dem mir zugesendeten Bild aussieht!!
(Hören tut man auf einem Foto ja leider nix... :mrgreen: )

(*Nach-Verabschiedungen nach bereits geendetem Einsatz gab es ja auch schon: Stichwort Leipzig und G4)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Thyristor
Beiträge: 26
Registriert: 04.06.2012 17:35

Re: Abschied Tatra-Fahrzeuge Magdeburg 2012

Beitrag von Thyristor »

Möckern-Peter hat geschrieben:Ob das nun morgen eine endgültige oder ggf. nur eine Vor-Verabschiedung sein wird, also
a) noch eine weitere Verabschiedung erfolgt*, oder)
morgen?

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Abschied Tatra-Fahrzeuge Magdeburg 2012

Beitrag von Zoni01 »

Versteh ich jetzt auch nicht so ganz. War nicht mal davon die Rede das die T6A2 Abschiedsfahrt in Magdeburg ausfällt sowie es 1003/1008 geschrieben hat? Oder verwechsle ich jetzt da etwas? :? :? :?
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Thyristor
Beiträge: 26
Registriert: 04.06.2012 17:35

Re: Abschied Tatra-Fahrzeuge Magdeburg 2012

Beitrag von Thyristor »

Entschuldigung Peter, du meintest heute. Hab nicht aufs Datum geguckt.

Sicher ist: Auch morgen werden noch einige wenige Tatis den Hof verlassen.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Abschied Tatra-Fahrzeuge Magdeburg 2012

Beitrag von Sithis »

Also heute ist/war doch eine Abschiedsfahrt? Meinte Peter...wäre dem nicht so, wäre er ja umsonst nach Magdeburg gefahren, was ich jetzt nicht glaube.
PS: Er bedauert es wohl, daß er Zoni nicht in diesem Rahmen kennen lernen konnte :lol: .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Abschied Tatra-Fahrzeuge Magdeburg 2012

Beitrag von Zoni01 »

Achtung:

Am Freitag den 12 Oktober 2012 fährt der T4D zum letzten mal durch Magdeburg. Danach gibt es nur noch die restlichen T6A2 Wagen welche noch bis Dezember2012 im Einsatz bleiben. Nutzt den Tag nochmal aus, auch wenn es ein ganz trauriger Tag wird. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Volker Heiland
Beiträge: 18
Registriert: 03.02.2011 12:18

Re: Abschied Tatra-Fahrzeuge Magdeburg 2012

Beitrag von Volker Heiland »

Und sie fahren immer noch...
1160/1119/2063 V/Freundschaft

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Abschied Tatra-Fahrzeuge Magdeburg 2012

Beitrag von Möckern-Peter »

Ja, bis Sonntag...
(Zoni, wirst du anwesend sein?? Die Li.3 sucht Fahrgäste! mit und ohne Kameras)

Was dann wird...
(Z.B. wenn der nicht von ihnen besetzte Hof durch eine Straßenunterspülung tagelang nicht ausrückefähig ist o.a.
Dehnt man dann die Zugfolge, stellt eine Linie ein, fährt SEV?
Oder erinnert man sich, dass man ja noch Wagen hätte/hat? Spekulativ...)
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 361
Registriert: 14.09.2007 16:42

Re: Abschied Tatra-Fahrzeuge Magdeburg 2012

Beitrag von Matze »

Totgesagte leben länger - Tatrawageneinsätze heute auf den Linien 8 und 10. :)
"Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!"

Antworten