Glühweinexpress Potsdam

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Glühweinexpress Potsdam

Beitrag von Sithis »

Es gibt einen Weihnachtszug bei der U-Bahn, in der Regel ein Hk. Dieses Jahr verkehrt er wohl zwischen Nollendorfplatz und Warschauer Straße.

Ach was, ich konnte solchen Veranstaltungen noch nie was abgewinnen. Was bringt es nun, sich in einen vollen Zug zu setzen und vom Coca-Cola-Mann irgendwelche billigen Geschenke entgegen zu nehmen? Da kann man die Freizeit auch mit sinnvolleren Dingen verbringen. Die Sammlung historischer Fahrzeuge beim HISB ist sowieso dermaßen arschlos, daß es auch reicht, die Dinger als Standmodelle zu betrachten. Im Übrigen hatte man daher dieses Jahr auch einen Stand-Weihnachtszug angeboten, am 3. und 4. Dezember. Wers braucht...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

T6A2mod
Beiträge: 362
Registriert: 14.04.2008 12:31

Re: Glühweinexpress Potsdam

Beitrag von T6A2mod »

Dieses Jahr sieht der Weihnachtszug der U-Bahn noch nicht einmal so hässlich aus. Eine wunderschöne Klebefolie hat er erhalten. Nur schade, dass ich immer zu seinen Verkehrszeiten arbeiten bin. :cry:

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Glühweinexpress Potsdam

Beitrag von Sithis »

Er soll blau sein, habe ich gehört. Letztes Jahr hatte man ja nur ein paar Figuren raufgeklebt. Mal sehen, ich werde vielleicht mal vorbeischauen und ihn filmen :mrgreen: .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

T6A2mod
Beiträge: 362
Registriert: 14.04.2008 12:31

Re: Glühweinexpress Potsdam

Beitrag von T6A2mod »

Sithis hat geschrieben:Er soll blau sein, habe ich gehört. Letztes Jahr hatte man ja nur ein paar Figuren raufgeklebt. Mal sehen, ich werde vielleicht mal vorbeischauen und ihn filmen :mrgreen: .
Unter der Woche dürfte er auf der U2 unterwegs sein und am Wochenende hat er seine Einsatzfahrten von Uhlandstraße nach Warschauer Straße wohl.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Glühweinexpress Potsdam

Beitrag von Sithis »

Also ich habe ihn am Donnerstag dieser Woche dreimal auf der Hochbahnstrecke der U1 gesehen und aufgenommen :mrgreen: . Und es waren wohl richtige Weihnachtsfahrten, waren Kinder drin und er fuhr durch.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

bim
Beiträge: 231
Registriert: 30.08.2005 16:48
Wohnort: Berlin

Re: Glühweinexpress Potsdam

Beitrag von bim »

T6A2mod hat geschrieben:
Sithis hat geschrieben:Unter der Woche dürfte er auf der U2 unterwegs sein und am Wochenende hat er seine Einsatzfahrten von Uhlandstraße nach Warschauer Straße wohl.
Der U-Bahn-Weihnachtszug, dieses Jahr HK06 1014, pendelt täglich zwischen Uhlandstraße, Gleis2 und Warschauer Straße, Gleis3.
So long

Mario

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Glühweinexpress Potsdam

Beitrag von Sithis »

Gibt es dazu auch Abfahrtzeiten? Wenn er so oft fährt, werde ich vielleicht nochmal vorbeischauen...

Ach ja, hier isser schon mal :mrgreen: :

[youtube][/youtube]
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Trolley691
Beiträge: 91
Registriert: 23.09.2011 14:03

Re: Glühweinexpress Potsdam

Beitrag von Trolley691 »

Hallo zusammen,

ab heute geht es wieder los. An den ersten drei Adventssontagen von 13:55 bis 17:55 jeweils stündlich ab Potsdam Hauptbahnhof.

bim
Beiträge: 231
Registriert: 30.08.2005 16:48
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachtszug Berliner U-Bahn

Beitrag von bim »

bim hat geschrieben:Der U-Bahn-Weihnachtszug, dieses Jahr HK06 1014, pendelt täglich zwischen Uhlandstraße, Gleis2 und Warschauer Straße, Gleis3.
In diesem Jahr darf die HK06-Einheit 1016 den Weihnachtszug der Berliner U-Bahn mimen, hier beim Schmücken in der Bw Grunewald:
1016-1 HwGru (1).jpg
Die S-Bahn bietet nun schon jahrelang ihren Weihnachtszug nicht mehr an, da die rare Wartungskapazität für die Aufrechterhaltung des Notbetriebes nach dem Spar-Desaster voll eingesetzt werden muss. Daher hat die S-Bahn GmbH keine zugelassenen Sonderfahrzeuge mehr und Fahrten historischer Wagen und des teuer umgebauten Panoramazuges können nur auf alten Videos angeschaut werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
So long

Mario

Antworten