NFTW4

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
toto89*
Beiträge: 37
Registriert: 10.09.2012 14:18
Wohnort: Norderstedt (Holstein)

Re: NFTW4

Beitrag von toto89* »

Es ist ja schon alles eine Weile her, aber weiß jemand, was mit diesem Fahrzeug passiert ist? Wenn ich das richtig verstanden habe, war der Ansatz ja, dass man aus vorhandenen Tatra-Wagen einen teilniederflurigen Wagen konstruiert. Von demher müsste das für einige Kleinbetriebe vom Prinzip her attraktiv sein. Was ist also damit passiert und weshalb ist der so in der Versenkung verschwunden?

bimmel
Beiträge: 49
Registriert: 28.10.2006 16:13

Re: NFTW4

Beitrag von bimmel »

Im Grunde wurde das Konzept von Pragoimex aufgegriffen, woraus die Varios entstanden.

Der Wagen selbst gibt es noch als Schleifwagen in Leipzig.

Antworten