Abschied Tatra-Fahrzeuge Magdeburg 2012

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Volker Heiland
Beiträge: 18
Registriert: 03.02.2011 12:18

Re: Abschied Tatra-Fahrzeuge Magdeburg 2012

Beitrag von Volker Heiland »

Und sie fahren immer noch...

1275-1279 auf Linie 8 und 1280-1281 auf Linie 10.
1160/1119/2063 V/Freundschaft

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Abschied Tatra-Fahrzeuge Magdeburg 2012

Beitrag von Möckern-Peter »

Mal an den Kalender schaue:
nee, 01.April ist nicht, nicht mal 32.März..., also glaube ich es.
Ich finde es ja wunderschön - aber etwas ulkig ist der Film, in dem wir sind :lol:
(Und bin erst seit Minuten fertig mit der Fotobearbeitung dessen mit dem gestrigen Datum.)
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Volker Heiland
Beiträge: 18
Registriert: 03.02.2011 12:18

Re: Abschied Tatra-Fahrzeuge Magdeburg 2012

Beitrag von Volker Heiland »

Und sie fahren immer noch...

1280/1281 auf der 10.

Es bleibt spannend...
Zuletzt geändert von Volker Heiland am 29.01.2013 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
1160/1119/2063 V/Freundschaft

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Abschied Tatra-Fahrzeuge Magdeburg 2012

Beitrag von Zoni01 »

Auch heute fuhren noch T6A2 Züge durch Magdeburg. Ich persönlich glaube ja immer noch das 83 NGT8D Alstombahnen in Magdeburg nicht ausreichen werden weil durch die neue Strecke nach Reform 3 zusätzliche Straßenbahnen Werktags benötigt werden.

@Möckern-Peter

ich war beim Abschied der Tatrafahrzeuge nicht direkt dabei. Ich bin zwar mit diesem T6A2 Zug in der 1:20 Minute mitgefahren,



[youtube][/youtube]

aber in Sudenburg war ich nicht. Ich ertrage den Abschied irgendwie nicht. Im übrigen habe ich leider große Probleme mit meinen PM Nachrichten fach. Dieses ist überfüllt und ich habe auch schon Nachrichten gelöscht. Aber ich komme nicht an die zurückgelegten Nachrichten dran. Ich hatte dir auch schon vor ein paar Tagen eine PM Nachricht geschickt, aber diese hängt im Postausgang fest obwohl der gesendete Ordner nicht voll ist.

Es kommen keine neuen Nachrichten mehr an und es können auch keine Nachrichten mehr verschickt werden obwohl der Ordner nicht überfüllt ist. Auch die zurückgehaltenen Nachrichten können nicht mehr freigegeben werden. Wenn ich da drauf klicke passiert gar nichts bei mir obwohl ich mehrere Nachrichten gelöscht habe. (sowohl im Posteingang als auch im Postausgang und Gesendete Nachrichten)

Hätte ich das gewusst das die Linie 3 noch Fahrgäste sucht, dann währe ich doch noch nach Sudenburg gekommen und wir hätten eine Treffzeit ausgemacht. Allerdings war ich zuletzt nicht hier im Tatraforum sondern nur mit meinen PM Postfach beschäftigt. Auch wenn es immer noch geht.

Du meinst doch den alten Tatragroßzug aus dem Jahr 1969 oder Peter? Ich hoffe Du bist jetzt nicht allzu sehr enttäuscht von mir.

Nachtrag:

Es gibt noch ein MDR Video von Abschied der Tatrabahnen. Allerdings übertreibt der MDR ein wenig weil dort erzählt wird, das für alle Tatrabahnen der letzte Einsatztag ist obwohl das nicht stimmt. Dieses kurze Video ist noch für ein paar Tage verfügbar und kann hier beim MDR Link angeschaut werden.

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a ... 15b49.html
Zuletzt geändert von Jörg am 30.01.2013 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild entfernt
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Abschied Tatra-Fahrzeuge Magdeburg 2012

Beitrag von Sithis »

Hm, also normalerweise werden zurückgehaltene Nachrichten problemlos freigegeben und im gesendeten Ordner hängt nichts fest, die Nachrichten dort bleiben solange angezeigt, bis der Empfänger sie liest.

Die Abschiedsvideos sammeln sich langsam auf Youtube an. Nein, ich war nicht dabei.

[youtube][/youtube]
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Standi
Beiträge: 545
Registriert: 04.08.2010 15:57

Re: Abschied Tatra-Fahrzeuge Magdeburg 2012

Beitrag von Standi »

In meinem 500. Beitrag möchte ich mich an Zoni wenden. Auch ohne die vertrauten Tatras muß das Leben weitergehen. Aber ich habe Verständnis dafür, daß dir als großem Tatrafan der Abschied schwer fällt und dir ein Stück Lebensinhalt genommen wurde. Also Kopf hoch und vielleicht fährst du ja doch mal bei einer Sonderfahrt im historischen Großzug mit, das solltest du dir mal gönnen.

me2011
Beiträge: 150
Registriert: 09.03.2011 19:20
Wohnort: Magdeburg

Re: Abschied Tatra-Fahrzeuge Magdeburg 2012

Beitrag von me2011 »

Wer nicht in Sudenburg war hat wohl eine Info verpasst. Noch bis Februar werden Tatras (T6) in MD unterwegs sein. Es kommt immer etwas dazwischen, aber wenn alle NGT`s im Einsatz sind (1319, 1382, 1383) dann ist wirklich Schluß. Man kann nur so eine große Veranstaltung mit großem planerischem Aufwand nicht einfach verschieben, ich denke das leuchtet ein oder?!

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Abschied Tatra-Fahrzeuge Magdeburg 2012

Beitrag von Möckern-Peter »

Einleuchtend ist es durchaus.
Ich kann mich zwar nicht ann eine solche Information erinnern, obwohl ich selbst dort war. Aber man selbst ist schließlich nicht fehlerfrei, also kann auch mal etwas untergehen.
So wirkte es eben erstmal etwas eigenartig.
(Der Unfallschaden woll aber aus Leipzig wohl inzw. weg sein.)
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Abschied Tatra-Fahrzeuge Magdeburg 2012

Beitrag von Sithis »

Noch zwei weitere Videos vom Pizzafresser :mrgreen: :

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

me2011
Beiträge: 150
Registriert: 09.03.2011 19:20
Wohnort: Magdeburg

Re: Abschied Tatra-Fahrzeuge Magdeburg 2012

Beitrag von me2011 »

Durchaus richtig 1319 befindet sich schon länger wieder in MD. Ja dann hast da gerade wohl vor lauter trauer und emotionen nicht ganz hin gehört :wink: Frau Münster-Rendel sagte dieses in ihrer Rede :lol:

Antworten