Tram auf Tieflader
Re: Tram auf Tieflader
Willkommen im Forum, wer auch immer du bist. Nach über vier Jahren wird das Thema wieder hervorgeholt - leider ohne neuen Informationsgehalt. Das war jetzt leider kein guter Einstand...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: Tram auf Tieflader
Wo das Thema nun schon mal exhumiert wurde, kann ich ja mal ein Status-Update zum Thema »R2.2 Redesign« geben:
Die ursprünglich beauftragte Modernisierung von 50 R2.2 konnte mit dem ersten Fahrgasteinsatz des Redesign-Wagens # 2167 am 26. Januar 2014 abgeschlossen werden.
Es wurden folgende Wagen einem Redesign unterzogen: # 2118-2121, # 2123-2140, # 2142-2169.
Zeitgleich zur Avenio-Bestellung wurde im Herbst 2015 die Modernisierung weiterer 5 R2.2 beauftragt.
Bereits im November/Dezember 2015 verließen # 2114 und # 2170 München in Richtung Leipzig. Seit Mitte Mai 2016 sind beide Wagen wieder im Linienverkehr anzutreffen. Die letzten drei Wagen werden # 2115-2117.
Ein Teil der Wagen # 2101-2113 soll nach Auslieferung der Avenio noch als Reservewagen, die anderen als Ersatzteilspender dienen. Damit dürften dann die P-Wagen endgültig aus dem Liniendienst verschwinden.
Die ursprünglich beauftragte Modernisierung von 50 R2.2 konnte mit dem ersten Fahrgasteinsatz des Redesign-Wagens # 2167 am 26. Januar 2014 abgeschlossen werden.
Es wurden folgende Wagen einem Redesign unterzogen: # 2118-2121, # 2123-2140, # 2142-2169.
Zeitgleich zur Avenio-Bestellung wurde im Herbst 2015 die Modernisierung weiterer 5 R2.2 beauftragt.
Bereits im November/Dezember 2015 verließen # 2114 und # 2170 München in Richtung Leipzig. Seit Mitte Mai 2016 sind beide Wagen wieder im Linienverkehr anzutreffen. Die letzten drei Wagen werden # 2115-2117.
Ein Teil der Wagen # 2101-2113 soll nach Auslieferung der Avenio noch als Reservewagen, die anderen als Ersatzteilspender dienen. Damit dürften dann die P-Wagen endgültig aus dem Liniendienst verschwinden.
- Möckern-Peter
- Beiträge: 2135
- Registriert: 21.06.2010 20:57
- Wohnort: Leipzig
Re: Tram auf Tieflader
Oder sie leben infolge Streckenerweiterungen weiter
Kurioserweise war bei den GT6N die 2170 ausgespart worden. Doch dann fuhr sie gleislos einkaufen - so wie es in Zürich-Oerlikon vorgemacht wurde Danach durfte 2170 dann doch nach Leipzig...
Für Nichtwissende sei erwähnt, dass die 70 Nummern natürlich mal vollzählig vorhanden waren (das nahm auch sicher jeder an ^^); die Lücken entstanden durch das Ausscheiden von 2 Wg. nach schweren Unfällen lange bevor der Beschluss zur GR von Wagen dieses Typs gefasst wurde.
Kurioserweise war bei den GT6N die 2170 ausgespart worden. Doch dann fuhr sie gleislos einkaufen - so wie es in Zürich-Oerlikon vorgemacht wurde Danach durfte 2170 dann doch nach Leipzig...
Für Nichtwissende sei erwähnt, dass die 70 Nummern natürlich mal vollzählig vorhanden waren (das nahm auch sicher jeder an ^^); die Lücken entstanden durch das Ausscheiden von 2 Wg. nach schweren Unfällen lange bevor der Beschluss zur GR von Wagen dieses Typs gefasst wurde.
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!
Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!
Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.
Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!
Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern
Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)
Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!
Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.
Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!
Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern
Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)