Jenaer Beiwagen 199 verkauft

Diskussionen über die LOWA-, Gotha- und Reko-Fahrzeuge
Antworten
Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Jenaer Beiwagen 199 verkauft

Beitrag von koneggS »

Der Jenaer B2D Nr. 199, einer der beiden Fahrschulbeiwagen, wurde heute an seinen neuen Bestimmungsort, zur Kirnitzschtalbahn nach Bad Schandau, überführt. Mal schauen, ab wann er dort zum Einsatz kommen wird. Für den zweiten Jenaer Fahrschulbeiwagen wird aus wirtschaftlichen Gründen wohl ebenfalls ein Käufer gesucht.

Manitou
Beiträge: 937
Registriert: 06.10.2006 00:36

Re: Jenaer Beiwagen 199 verkauft

Beitrag von Manitou »

Ist schon mal geprüft worden, ob der 2. B2D nach Liberec abgegeben werden kann? Dort gibt es einen T2D als Museumswagen.

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Jenaer Beiwagen 199 verkauft

Beitrag von koneggS »

Stimmt, du hast recht, der 197 ist der B2D. Der 199 ist ein B2-64.

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Jenaer Beiwagen 199 verkauft

Beitrag von koneggS »

Manitou hat geschrieben:Ist schon mal geprüft worden, ob der 2. B2D nach Liberec abgegeben werden kann? Dort gibt es einen T2D als Museumswagen.
Tatsächlich ist dies so erfolgt.

bim
Beiträge: 231
Registriert: 30.08.2005 16:48
Wohnort: Berlin

Re: Jenaer Beiwagen 199 verkauft

Beitrag von bim »

koneggS hat geschrieben:Tatsächlich ist dies so erfolgt.
Auf dieser Webseite werden Vorschaubilder von der Ankunft des Jenaer Fahrschulbeiwagens am 15.7.2017 in Reichenberg gezeigt:
https://multimedia.ctk.cz/foto/search-v ... t-continue

Bild
So long

Mario

Tobias Walter
Beiträge: 181
Registriert: 08.08.2011 22:16
Wohnort: L. E. (Leipzig)

Re: Jenaer Beiwagen 199 verkauft

Beitrag von Tobias Walter »

Jena 199 ist seit Sommer 2020 in Arbeit.
"Mit dem Wissen von heute, sag ich dir nur eins: 'Scheiß' auf Regeln und lebe dein Leben."

Die Worte einer 93-jährige Patientin zu mir... :shock:

Antworten