Gera: Straßenbahnlinienbau Klinikum-Leumnitz noch ein Thema?

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
joschie99
Beiträge: 244
Registriert: 02.05.2008 10:32
Wohnort: Kölleda

Gera: Straßenbahnlinienbau Klinikum-Leumnitz noch ein Thema?

Beitrag von joschie99 »

Auch in Gera schwärmte man noch Mitte der 1990 er Jahre, und selbst noch um die Jahrtausendwende davon. Mittelfristig auch eine Straßenbahnlinie vom Klinikum im Südwesten der Stadt nach Leumnitz im Nordosten bauen zu wollen. Sind solche Gedanken heutzutage noch gefasst? Oder hat man sich langfristig nach der zwischenzeitlichen Stadtwerkekrise und der Insolvenz des Verkehrsbetriebes GVB davon verabschiedet?

Wie damals gesagt wurde, hätte die Linie via Heinrichstraße in etwa auf der Trasse der 1977 eingestellten Obus-Linie verkehren sollen.

Antworten