kompatibilität KT4 - T6

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Manitou
Beiträge: 937
Registriert: 06.10.2006 00:36

Re: kompatibilität KT4 - T6

Beitrag von Manitou »

Der Beschleuniger-KT4 wäre eventuell mit den T3/T4 der CS/SU/R-Versionen (nicht beiwagenfähig) Traktionsgeeignet. Andererseits hätte man den KT4 auch mit den in Tschechien für einge Betriebe nach 1990 gebauten Niederflurbeiwagen (müßte eigentlich B3CS-N genannt werden) kuppeln können,denn dieser war für nicht beiwagenfähige T3 entwickelt worden.
Der KT4Dt hatte die gleiche Thyristor-Steuerung (TV3) wie der T6 und wäre allenfalls mit den T6 der Nicht-DDR-Lieferungen kuppelbar.

Großverbundplatte
Beiträge: 123
Registriert: 25.01.2008 09:39
Wohnort: Herzberg

Re: kompatibilität KT4 - T6

Beitrag von Großverbundplatte »

Ein in CZ gebauter Niederflurbeiwagen ist mir nicht bekannt.
Kannst Du darauf mal etwas genauer eingehen da ja Dein Text die Aussage beinhaltet das es diese Beiwagen gab/gibt.
Mir ist nur der NF-B6 als Zeichnung für Kosice bekannt.

Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 779
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: kompatibilität KT4 - T6

Beitrag von Incentro »

Großverbundplatte hat geschrieben: 21.08.2019 18:12 Ein in CZ gebauter Niederflurbeiwagen ist mir nicht bekannt.
Ist dieser hier gemeint: http://transphoto.ru/list.php?mid=478

Hat mit Tatra aber nicht wirklich etwas zu tun.

Manitou
Beiträge: 937
Registriert: 06.10.2006 00:36

Re: kompatibilität KT4 - T6

Beitrag von Manitou »

Genau die meine ich.

Großverbundplatte
Beiträge: 123
Registriert: 25.01.2008 09:39
Wohnort: Herzberg

Re: kompatibilität KT4 - T6

Beitrag von Großverbundplatte »

OK, an diese 6 Knutschkugeln habe ich erst einmal nicht gedacht. Da es ja hier aber um KT4 und T6 ging bezog ich es auch auf die Herstellung aus dem Hause CKD.

Antworten