HSM 2304 und Leipzig 2509

Das Forum zu den Großraum- und Gelenkwagen von DUEWAG
Antworten
Tobias Walter
Beiträge: 82
Registriert: 08.08.2011 22:16
Wohnort: L. E. (Leipzig)

HSM 2304 und Leipzig 2509

Beitrag von Tobias Walter »

Hallo,
der HSM 2304 wurde ja durch Sabine zerstört.
Könnte man diesen mit B-Teil des in Leipzig bei KIROW stehenden 2509 wieder aufbauen, bzw. was sind die Unterschiede und wem (Privat) gehört der Wagen?
"Mit dem wissen von heute, sag ich dir nur eins: 'Scheiß' auf Regeln und lebe dein Leben."

Die Worte einer 93-jährige Patientin zu mir... :shock:

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2115
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: HSM 2304 und Leipzig 2509

Beitrag von Möckern-Peter »

Soviel ich weiß, Herrn Koehne, der in der Spinnereistraße den Hut mit auf hat. Der fühlte sich durch den DÜWAG an die Kindheit erinnert. Ich nehme an, dass sie ihn dort mal als Privatauftrag aufarbeiten sollen und er ihn dann mit in den Ruhestand nimmt.

Och, übrige DÜWAGs gibt's garantiert noch welche in Posen. Aber natürlich nicht 10 Jahre warten...
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Antworten