Fahrgastinformation

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
marc224
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2021 18:56

Fahrgastinformation

Beitrag von marc224 »

Hallo,

Marc ist mein Name und habe Mal eine Frage und würde mich Freuen wenn sie mir weiterhelfen können.Mir wurde gesag,t sie sind da der Richtige Ansprechpartner.Es geht um die Geschichte des Busverkehr /ÖPNV
Leider ist es ziemlich schwierig Informationen zu diesem Thema zu bekommen
Ich hatte mit einem Bekannten eine Diskussion über die Haltestellen- Ansagen und Anzeigen im Bus zur Zeiten der( 1970) hauptsächlich/1980 1990er Jahre. Ich werde auch zu diesem Thema ( ÖPNV) ein Referat im Unterricht halten

Meine erste Frage ist seit wann gibt es die Automatische Haltestellen Ansagen und Anzeige in den Bussen und Strassenbahnen

Bevor es die Automatischen Haltestellen Ansagen und Anzeigen in den Bussen gab musste der Busfahrer die Haltestellen dich das Mikro ausrufen?
Haben die Busfahrer zu zeiten als sie die Haltestellen selbst Ausrufen mussten dies auch wirklich getan? Wurde das in der Praxis auch umgesetzt??

.
Wie wurde es bei euch von den Busfahrer und Strassenbahnfahrer gehandhabt, haben die das penibel eingehalten? haben es die meisten gemacht oder nur die Hälfte usw? Wie hoch würdet ihr die Quote derer Busfahrer einschätzen, die die Haltestellen immer unaufgefordert angesagt haben?
Hat es in den genannten Zeitraum ( (1970), 1980,1990 ) gleichermaßen gut den Ansagen funktioniert oder war es am Anfang oder Ende dieser Zeit besser?




Ich freue mich auf ihre Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Marc Moll

Antworten