Mal wieder Schöneiche-Rüdersdorf

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Mal wieder Schöneiche-Rüdersdorf

Beitrag von Sithis »

Ich war heute mal wieder in Schöneiche.
Erfreulicherweise waren die beiden Tatras zusammen im Einsatz.
Vielleicht war der FDL - Hippie :lol: :twisted: - Tatra-freundlicher gesinnt.

Jedenfalls gibt es Neuigkeiten:

Wer ab sofort Bilder auf dem Betriebshof machen will, muß Geld zahlen. 2,50 € kostet der Spaß. Da das Geld in den Erhalt der historischen Wagen fließt, ist das ja absolut akzeptabel.

Wieso hat der 24 TW eigentlich so eine häßliche Beule in der Front?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

Die Beule hat er von nem Radfahrer, der ihm die Vorfahrt genommen hatte :D

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

koneggS hat geschrieben:Die Beule hat er von nem Radfahrer, der ihm die Vorfahrt genommen hatte :D
Na ich hoffe mal er/sie hatte danach auch ne schöne Beule :P .
Wundert mich aber, daß von so ner Kleinigkeit gleich ne Beule entsteht?
Ich dachte, Straßenbahnen sind etwas robuster?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

na ja, in Schöneiche/Rüdersdorf fährt man ja etwas schneller als ind er Innenstadt von berlin, da is die Wucht des Aufpralls auch ein bisschen größer.
Der Unfall is aber schön länger her, als ich das erste und letzte mal mit dem 24 mitgefahren bin, anno 2004, hatte er die Beule schon. Außerdem hat der 24 nen verzogenen Rahmen, gut zu erkennen an den Rissen im A-Teil. An der Kiste wird eben nichts mehr gemacht, die fährt noch im Schülerverkehr bis sie Fristablauf hat, dann geht sie auf den Schrott, wenn ein schlimmer Unfall passiert etwas zeitiger, was bei der SRS sicherlich auch dankbar angenommen werden würde...

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Die Leute da haben ja auch echt kein Auge für die Bahn.
Was gestern wieder an den Kreuzungen weggebimmelt wurde, oh je.

Gibt es eigentlich noch die Pläne, den Gotha-TW 78 zu einem ATW umzubauen?
Warum reicht denn der A73 (Reko) nicht?

Bevor er in den Schrott geht, könnte man ihn doch irgendwelchen Ostblockbetrieben schenken ;-) .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

was mit dem 78 passiert, ist nicht sicher, es gibt drei Varianten:

-Arbeitstriebwagen (würde den A73 ersetzten, nicht ergänzen)
-Historischer Wagen (also Zustand um 1990, da wurde er ja erst angeliefert)
-wie bisher (also Mädchen für alles)

Ich persönlich halte eine HU mit einer angleichung an den Zustand um 1990 und einigen Ergänzungen für einen Einsatz als ATw am besten, das wäre auch das Beste, immerhin wär er dann auch im Notfall als eiserne Reserve einsetzbar. (Also wieder Mädchen für alles mit einigen Änderungen ;-) )

Aber wir werden gespannt sein, was sich die SRS einfallen lässt ;-)

Antworten