Du möchtest ernsthaft diskutieren? Na dann sage doch mal ernsthaft, wo das Geld für die Mehrfahrzeuge herkommen soll. Darauf hatte ja der Tobias schon hingewiesen:
Wie die Finanzlage bei Städten und Kommunen seit Jahrzehnten ist, ist bekannt? Und es ist ja nicht so, daß die nur Strßanbahnen kaufen müssen. Da gibt es ja auch noch jede Mange alter Schulen und Kitas auf Vordermann zu bringen, neue müssen gebaut werden für die steigende Bevölkerung, Krankenhäuser müssen finanziert werden, Sozialwohnungen werden dringend gebraucht und sind nicht vorhanden, die Energiewende muß gestemmt werden, die Digitalisierung von Ämtern und Schulen wartet ... Also, wo kommt das zusätzliche Geld in zwei- bis dreistelliger Millionenhöhe her?Tobias Walter hat geschrieben: ↑09.07.2022 18:33 Ohne Geld geht das nicht. Oder wer sollte die mehr zu beschaffenden Fahrzeuge bezahlen?
Bevor Du anfängst zu lästern, hättest Du besser bis zu Ende gelesen. Das Konzept "Stadtbahn 2020" ist der Umbau der durch die Studenten hochfrequentierten Buslinie 61 in eine Straßenbahnlinie, um die Transportkapazität zu erhöhen. Hier werden Sie geholfen: https://www.dvb.de/de-de/die-dvb/baupro ... t-strehlenSithis hat geschrieben: ↑20.07.2022 23:41 ch las soeben, daß man auch ein "Stadtbahnkonzept" hat. Und die künftig bestellten Fahrzeuge sind Stadtbahnen . Was ist das für ein Unfug?
Klar, der Begriff "Stadtbahn" ist nicht geschützt. Nur klingeln gerade da bei mir die Alarmglocken. Auch in Erfurt nannte man das verkorkste Netz großmundig "Stadtbahn". Nichts weiter als reines Marketing. Offenbar ist es in Dresden nicht anders.
Was das jetzt mit Marketing und Erfurt zu tun hat, erschließt sich mir jetzt aber nicht.
Gruß
Fauli