Es geschah vor einem Jahr

Das Forum zu allen Niederflurfahrzeugen
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

koneggS hat geschrieben:zu deinem ersten Argument:
Es zählt nich zur Allgemeinbildung, zu wissen, in welcher Stadt Straßenbahnen fahren und wo nicht...
Warum denn nicht?
Schaden würde es nicht.
Nur leider gibt es ein ganz wichtigen Faktor, wieso Container- / Binnenschiffe und Züge heutzutage schwer mithalten können. Und das ist die Zeit, welche von A nach B benötigt wird. Bei Betrieben, wo das Transportvolumen entsprechend hoch ist und Waren Güterzügeweise bewegt müssen lohnt es sich für den Betrieb und auch für den Transporteur. Wer aber alle paar Tage mal einen Güterwagen von A nach B transportiert haben will bekommt leider in den meisten Fällen große Steine in den Weg geschmissen. Mit einzelnen Wagen (die vielleicht noch von irgend einem kleine Betrieb an einer Nebenbahn liegenden Strecke) geholt werden müssen wird kein Geld verdient. Und das hat die Bahn ja schon mehrfach zum Ausdruck gebracht und feste Verträge gekündigt.
Dann ist die Gewinnorientierung der Bahn daran schuld.
Es ist alles auch nur eine Frage des Willens der Entscheidungsträger. Und die sind derzeit eher schienenunfreundlich.
dumm nur, wenn man mit dem ÖPNV nicht auf Arbeit kommt. Innerhalb der Stadtgrenzen mag das ja noch gehen. Nur leider wohnen die wenigsten nicht in unmittelbarer Nähe ihres Arbeitsplatzes. Aber ein Schüler, der vielleicht mit Bus und Bahn bestens zus Schule kommt kann sich da eigentlich kein Urteil erlauben. Aber vielleicht kommst du ja auch in den Genuss, jeden Tag mit dem Auto fahren zu müssen um auf Arbeit zu kommen. Dann redest du vielleicht auch anders.
Aus dem Zusammenhang gerissen! Ich sagte, daß die meisten Leute nicht Auto fahren können. Die Strafen und Kontrollen in D sind leider viel zu mild. Wenn irgendein Typ Punkte oder Fahrverbot dafür kassieren würde, weil er die Geschwindigkeit extrem überschritten hätte, damit er Freitag nachmittag 5 Minuten eher zu Hause ist, dann würde es ihm ganz recht geschehen.
da muss ich dich leider enttäuschen. Ich hab "zum Glück" einen festen Arbeitsplatz und kann für mich und meine Familie sorgen. Aber ich gehöre auch zu denjenigen, die täglich aufs Auto angewiesen sind. Du hingegen solltest erstmal selber einen Beruf erlernen und danach eine feste Anstellung bekommen. Aber von der Schulbank aus lässt es sich natürlich leicht auf den Schlamm hauen, ohne wirklich Ahnung zu haben wie es im realen Leben wirklich aussieht.

Aber vielleicht gehörst du in paar Jahren auch zu denjenigen, die Hartz IV beantragen müssen. Denn auch studierte Leute gehören mittlerweile dazu.
Schön für dich, aber ich muß dich auch enttäuschen. Die Schule liegt schon eine Weile hinter mir.
Ich weiß schon, was ich machen will.
Und selbst wenn ich in diesem Staat keinen Job finde, dann halt woanders.
Aber wie es aussieht, werden in meinem angestrebtem Beruf eher Leute gesucht als daß die in die Plattenbauten verbannt werden ;-) ...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tatra-Fan »

Um mal zurück auf eigentliche Thema zurückzukommen:

902 wird wohl bald fertig sein, denn unsere 1110BC (Georg-Schumann-/Lindenthaler-Str.) sind auch schon fertig :D
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

War das nicht eher ein NEubau oO"

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tatra-Fan »

Was redest du denn da fürn stuss ???

Die Wagen sind nicht komplett abgebrannt, die hatten "nur" einen "kleinen" Unfall ....

EDIT: beide Wagen werden wohl eine HU bekommen, und stehen nebeneinander in der Halle :D
1110A ist innen schon richtig nackt (Kabine und ein Sitz sind noch drinne)
Bei beiden Wagen wurde die eingentliche Arbeit noch nicht begonnen
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

also da die Wagen im Fernsehen zu sehen waren (in ihrem "letzten Einsatzzustand"), würde ich wohl eher von nem Neuaufbau ausgehen ;-)

Antworten