Münchner Tram im Bau

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Benutzeravatar
M73
Beiträge: 1283
Registriert: 17.09.2008 11:01
Wohnort: München

Re: Münchner Tram im Bau

Beitrag von M73 »

Auch nächstes Jahr sind wieder jede Menge Bauarbeiten/Sanierungen vorgesehen. So wird nicht ganz ein Drittel des Tramnetztes unter zum Teil schweren Maschinen stehen.
Etwas verstörend bricht dann die Info herein, daß die MVG nicht nur bei der Tram für das nächste Fahrplanjahr aus Sparsamkeit Leistungen zum Teil erheblich reduzieren will; einige Buslinien sollen eigentlich ganz verschwinden und der Tram-Takt ausgedünnt werden. Dem Stadtrat hat es nicht gefallen und machten nun mal schnell das Stadtsäckel auf, um zumindest die Aktuelle Taktung und Liniendichte aufrecht zu erhalten...

Für mich habe ich überlegt, ob das mit den Ramschticket-Aktionen unserer Volksverdreher zu tun haben könnte? :?: :idea:
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch .
(Karl Valentin, Münchner Volksschauspieler und Humorist)

Benutzeravatar
M73
Beiträge: 1283
Registriert: 17.09.2008 11:01
Wohnort: München

Re: Münchner Tram im Bau

Beitrag von M73 »

Noch eine Ergänzung zu meinem Beitrag hier vom 22.02.2022 - die Nürnberger Avenios sind anscheinend nun in freier Wildbahn...
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch .
(Karl Valentin, Münchner Volksschauspieler und Humorist)

Benutzeravatar
M73
Beiträge: 1283
Registriert: 17.09.2008 11:01
Wohnort: München

Re: Münchner Tram im Bau

Beitrag von M73 »

Nachdem in unmittelbarer Umgebung der Ackermannschleife (auf den Haltestellenschildern steht Olympiapark Süd) ein Wohnblock gebaut wird (früher Brache) und in der Planfeststellung der Schall-und Vibrationsschutz zur Ertüchtigung bestimmt wurde, muß nun die gesamte Wendeanlage aus den frühen 1970gern im nächsten Jahr erneuert werden - und das Ganze auch noch, obwohl die Abstellsituation im Netz noch immer nicht zufriedenstellend ist. So werden sich auf der rund 3 Hecktar großen Fläche nächste Jahr etliche Baumaschinen tummeln.

Wenigstens liegt schon das Material rund um die Großschleife parat - mal sehen, wie viel davon zu Baubeginn noch da ist... :mrgreen:
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch .
(Karl Valentin, Münchner Volksschauspieler und Humorist)

Antworten