Ich vorstelle mich

Hier kann über alles diskutiert werden, was das Forum betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
swisstram
Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2023 12:19

Ich vorstelle mich

Beitrag von swisstram »

Da ich nicht wusste, wo ich diese Nachricht platzieren sollte, habe ich sie hier eingefügt.
Ich lasse den Admin es bei Bedarf ändern.


Guten Tag,

Vielen Dank von der Schweiz, dass ich mich wieder in diesem wunderbaren Forum aufgenommen habe. Ich war bereits vor vielen Jahren unter dem Benutzernamen swisstrain registriert.

Aus beruflichen und privaten Gründen konnte ich damals nicht mehr von der Regelmäßigkeit ausgehen.
Ich habe jetzt [swisstram] gesetzt, um es nicht mit einem Verein namens Swisstrain zu verwechseln.

Ich bin ein 72-jährige französischsprachige Krankenpfleger im Ruhestand, die sich leidenschaftlich für öffentliche Verkehrsmittel interessiert.
Meine Favoriten sind Regionalbahnen, insbesondere Schmalspurbahnen, und Straßenbahnen aller Art.
Ich habe alle Schweizer Netze besucht, sowie Nantes, Mulhouse, Wien, Freiburg im Breisgau und Berlin, ein Netz, das mich mit seinem U-Bahn-Netz auch fasziniert, ich war bereits 3 Mal dort.

Ich bin aktives Mitglied dieses historischen Zuges La Traction, wo ich in Dampflokomotive Heizer war, jetzt Zugbegleiter.

Neben Zügen interessieren mich Trolleybusse und historische Raddampfer auf unseren Schweizer Seen.

Daneben habe ich noch andere Leidenschaften, unter anderem die Musik (Chorsänger in einem klassischen Chor).
Privat habe ich die Freude, mit meinen Kindern 7 Enkelkinder zu haben.

Angesichts meiner französischen Muttersprache entschuldigt Euch bitte meine Fehler in der deutschen Sprache.

“In städtischen und vorstädtischen Gebieten ist die Straßenbahn ein schönes Erbe. Es gibt nichts Umweltfreundlicheres und Praktischeres als dieses wunderbare Verkehrsmittel.”

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Ich vorstelle mich

Beitrag von Sithis »

Willkommen im Forum!
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Re: Ich vorstelle mich

Beitrag von Jörg »

Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Benutzeravatar
swisstram
Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2023 12:19

Re: Ich vorstelle mich

Beitrag von swisstram »

Danke 👍🏼

Antworten