Es kursieren aktuell Bilder vom Abtransport von Dresdner T4D. Offenbar Arbeits- und Linienwagen.
Ist es also nun doch soweit? Kommt das endgültige Ende?
Laut Tram-Info sollen ja noch bis Mai 2023 welche fahren. Aber offenbar trennt man sich schon vorher von einigen Exemplaren.
Dresdner T4D nun doch vor dem Aus?
Dresdner T4D nun doch vor dem Aus?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: Dresdner T4D nun doch vor dem Aus?
Hängt vielleich mit den Neulieferungen zusammen, so daß dann ältere Niederflurfahrzeuge die Reserve-Tatras verdrängen. Die Neulieferungen sollen ja alle dieses Jahr in Betrieb genommen werden.
Gruß
Fauli
Gruß
Fauli
Aus eigenem Erleben gestern und auch heute Vormittag: die Tatras fahren momentan als 3-er TW-Zug auf der Linie 4. Heute war (vermutlich deswegen) auch einer von Sithis Freunde (die mit der Handy) vor Ort (Grunaer Straße). 
Hier noch Infos zu den Tatras, die die Infos des Startbeitrages bestätigen: https://www.saechsische.de/dresden/verk ... 21272.html
Gruß
Fauli

Hier noch Infos zu den Tatras, die die Infos des Startbeitrages bestätigen: https://www.saechsische.de/dresden/verk ... 21272.html
Gruß
Fauli
Gibt es den Beitrag auch im vernünftigen Deutsch? Wenn man schon so einen Unfug schreibt, dann wenigstens richtig. Ansonsten verbitte ich mir solche Sprüche....auch einer von Sithis Freunde (die mit der Handy) vor Ort ...
Und jetzt wäre noch die Frage der Arbeitswagen zu klären.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Entschuldigung, das sollte natürlich "...auch einer von Sithis Freunden (die mit dem Handy) vor Ort ..." heißen. Das ist mir beim Überarbeiten irgendwie durch die Lappen gegangen....auch einer von Sithis Freunde (die mit der Handy) vor Ort ...
Vor einigen Monaten ist mir öfter mal der Schienenschleif-Tatra über den Weg gefahren. Seitdem habe ich ihn aber nicht mehr gesehen.
Heute habe ich es doch tatsächlich geschafft, mir die Nummern eines stadteinwärts fahrenden Tatra-Zugs der Linie 4 zu merken: 224 201 + 224 263 + 244 044. Der traf am Fucikplatz auf den stadtauswärts fahrenden 2904. Fotografen waren aber keine zu sehen.
Gruß
Fauli