Münchner R-Wagen Engleisungen

Das Forum zu allen Niederflurfahrzeugen
Antworten
Benutzeravatar
M73
Beiträge: 1301
Registriert: 17.09.2008 11:01
Wohnort: München

Münchner R-Wagen Engleisungen

Beitrag von M73 »

In den letzten 8 Tagen sind zwei R-Wagen an Weichen entgleist - einige Trambahn-Narrische sprechen schon von einer Serie - ich eher nicht.

Beide Vorfälle fanden in einem Weichenbereich statt.

Allgemein stelle ich aber fest, daß bei M-und P-Wagen mir bei weitem nicht die hohe Zahl an Entgleisungen im Gedächtnis sind, wie bei den Niederflurkisten. Meine Mutmaßung: Bei den Niederflur-Wagen (zumindest die Münchner Bauarten) sind die Räder doch ein Stück kleiner, als bei den Altbauwagen - somit ist auch der geometrische Anteil des Spurkranzes, der den Wagen aktiv in der Schiene hält, doch deutlich kleiner.

Nunja- schauen wir mal weiter, wann der Nächste daneben steht...
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch .
(Karl Valentin, Münchner Volksschauspieler und Humorist)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Münchner R-Wagen Engleisungen

Beitrag von Sithis »

Waren es die Drei- oder die Vierteiler?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
M73
Beiträge: 1301
Registriert: 17.09.2008 11:01
Wohnort: München

Re: Münchner R-Wagen Engleisungen

Beitrag von M73 »

einmal 3 und einmal 4-Teilig - soweit mir bekannt...
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch .
(Karl Valentin, Münchner Volksschauspieler und Humorist)

Antworten