Heizschütz u, Schienenbremsschütz, T2-62, ab Bj 1964-67

Diskussionen über die LOWA-, Gotha- und Reko-Fahrzeuge
Antworten
Frank van Wallace

Heizschütz u, Schienenbremsschütz, T2-62, ab Bj 1964-67

Beitrag von Frank van Wallace »

Hallo und Guten Tag
Da ich mich seit jahren mit Gothawagen beschäftige. Tauchen immer wieder Fragen auf. Wie zum Beispiel, die oben erwähnten Schütze. Die Elaktrischen Ausstattungs - Zeichnungen von den Exportausführungen (SU) des T2-62 vom 1962 waren das Schienenbremsschütz im B- Vorraun, Fahrtrichtungsseite links, unter den letzten Einzelsitz verbaut. Heizungsschütze hatten die Exportausführungen nicht, Geht aus 600 V- u. 24 V- Zeichnungen vom Triebwagen hervor. So nun meine Frage. Wo waren die beiden Schütze im Triebwagen ab Baujahre 1964 bis 1967 (DDR) untergebracht. Die Zeichnungen die ich habe, für die Baujahre 1964, 1965 - 1967 ist das Heizungsschütz nicht oder eingezeichnet, wobei es auf der Wirkschaltplanzeichnung komplett eingezeichnet ist. Das Schienenbremsschütz ist wie bei den SU- Ausführungen im B- Vorraum eingezeichnet. Gotha hatte die beiden Schütze immer nebeneinanander eingebaut. Waren sie doch gemeinsamm unter ein Einzelsitz eingebaut oder nicht? Das Frage ich mal in der Runde, an Altgediente Fahrer. Übrigens war ich Jahrelang bei FB, war aber vpriges Jahr rausgegangen, weil mir was nicht gefallen hatte.

Dank schonmal für die Hilfreiche Unterstützung.

Antworten