Heute früh krachte es bei der SRS. Der letzte bis dato einsatzfähige GT6 fuhr auf einen der ex-Mülheimer auf. Aus bislang unbekannten Gründen war dieser wohl stehen geblieben und der GT6 konnte nicht mehr zeitig anhalten...
Ein Verweis zu Deutschlands "Lieblingsmedium", ohne daß ich das nun gutheißen möchte...aber die machen ihrem Namen da wenigstens alle Ehre, während viele Lokalmedien entweder hinter einer Bezahlschranke verborgen sind oder unsinnige Symbolbilder verwenden.
https://www.bild.de/regional/berlin/unf ... 4a278af3c5
Mal schauen, wie es nun weitergeht. Zwar hat man ja noch ein paar GT6 herumstehen, und könnte ja rein theoretisch "aus zwei mach eins" machen, aber ob man diesen Aufwand verfolgen wird?
Mir stellt sich die Frage, wie sowas passieren konnte. Da muß der Fahrer der auffahrenden Bahn ja Tomaten auf den Augen gehabt haben. Aber bei dem Fahrstil, den manche bei der SRS an den Tag legen, wundert einen nichts mehr.
Bin ja mal eh gespannt, wie es nun mit der Fahrzeuglage ist. Vor ein paar Tagen zum aktuellen Zeitpunkte gab es ja einen Unfall zwischen einem Artic und einem Betonmischer(ich bleibe bei dem, was ich vor Jahren schon trotz Widerspruch schrieb: LKW-Fahrer sind größtenteils unfähige und dumme Penner, offenbar zu doof oder anderweitig unfähig, Rücksicht zu nehmen und Vorfahrten zu beachten. Ich hoffe, daß künftig autonom fahrende LKW Realität werden und diese unfähigen Ärsche arbeitslos werden).
Nicht, daß man es noch bereut, den einen KTNF6 nach Cottbus verliehen zu haben.
Auffahrunfall bei der SRS mit zwei DUEWAGs
Auffahrunfall bei der SRS mit zwei DUEWAGs
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: Auffahrunfall bei der SRS mit zwei DUEWAGs
Wider Erwartens gab es doch eine GT6-Rückkehr - nach dem Motto "aus zwei mach eins" fährt aktuell ein als 48 nummerierter Wagen in zwei Farben herum. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber besser als nichts.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet