Gammel überall

Sonstiges zum Thema Straßenbahnen: Hier wird über das diskutiert, was thematisch nicht in die anderen Foren passt
Antworten
M73

Gammel überall

Beitrag von M73 »

Mir fällt auf, daß im gesamten MVG- Bereich Fahrzeuge, U-Bahnhöfe, Schaltschränke, Infotafeln ständig versifft sind. Auch Technische Geschichten sind ständig auffällig. Fahrgastinformationstafeln, die permanent Mist anzeigen, Busse, wo anstatt der Stoptaster Drähte heraushängen - wochenlang!, U-Bahnhöfe, wo Monate lang die ,Kotze nicht entfernt werden, durch Vandalismus beschädige Bahnsteigsitze, an denen man sich !!!jahrelang !!! verletzen könnte , U-Bahnen, wo vielleicht noch 60% der Türen gängig sind, und das über Wochen - Rost, selbst an neuen Fahrzeugen, Busse und U-Bahnen, die um 5:30 in der frühe ausschauen, wie die Allianz-Arena nach 'nem Bayernspiel( der Verein ist hier irrelevant) - kommt es mir nur so vor? Wie siehts wo anders aus? Oder bin ich schlicht Alt?
Humor ist nie herablassend, sondern entlarvend # Kæmi Óðinn í dag til Miðgarðs, tæki hann út hitt augað líka, til þess at eigi þurfa at sjá vesaldóminn.

Sithis
Re: Gammel überall

Beitrag von Sithis »

Du warst sicher bei der M und nicht der B VG? :mrgreen:
Weil die Schilderung erinnert mich eher daran...da gibt es Bahnhöfe, wo du dich als Normalmensch auch tagsüber besser nicht länger als nötig aufhälst, wie Moritzplatz...selbst ein paar Bekannte, die bei dem Verein arbeiten(und "Migrationshintergrund" haben und sich nicht wie irgendwelche grauhaarigen Zumsel von den "Beförderungsfällen" einschüchtern lassen), meiden das lieber. Die Reinigungskräfte müssen schon mit Sicherheit oder gar Polizei auftauchen...

Gut, Busse kann ich jetzt nicht beurteilen, meine letzte Busfahrt war letztes Jahr im Frühling. Busmangel solls trotzdem geben, wegen der ideologisch motivierten Umstellung auf die E-Bus-Scheiße.

Schade, daß es in München mittlerweile auch verlottert...ich hab die Stadt stets vergleichsweise sauber erlebt, auch die Transportmittel.

Na ja gut, andererseits...seit mittlerweile über 40 Jahren Sozis an der Macht...was erwartet man da bitte? :lol: Irgendwann muß es sich ja rächen...überall, wo die Roten wirtschaften, wird alles auf kurz oder lang ruiniert.

Bin eigentlich froh, den Nahverkehr mittlerweile nicht mehr nutzen zu müssen und wenn ich es freiwillig mache, geht es meistens noch...wobei ich da meistens mit der S-Bahn fahre, die mittlerweile der bessere Betreiber von den zwei in Berlin zu sein scheint.

Mit dem Alter hat es weniger zu tun...eher, daß man es noch besser kennt und nicht alles so hinnimmt und ignoriert.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten