ich hab hier noch paar eigene Bilder von der 1734 rausgesucht, alle zufälligerweise am selben Tag entstanden-sowas!
Achja, ich erinnere nochmal, dass ich kein Profi bin und auch noch mit ner Spielzeugknipse durch die Gegend renne...^^
Infos zu Straßenbahn TDE 280 gesucht
Der schmalere Beiwagen ...
.. ist der Lowa-EB3/52(?), der nicht zu diesem Zug gehörte, sondern hinter Altbau-Triebwagen zum Einsatz kam, obwohl es in der Literatur teilweise Behauptungen gibt, Berlin hätte einen Großraumzug aus einem 4achsigen Triebwagen und einem 3achsigen Beiwagen erhalten.
Es ist natürlich nicht auszuschließen, daß bei Defekten an einem der beiden Wagen diese auch mit anderen Fahrzeugen gekuppelt wurden. Da in Berlin alle Wagen mit Albertkupplung (Vorkriegswagen und Lowa-Beiwagen) kuppelbar waren, könnte der TDE52 evtl. auch gelegentlich mit normalen Lowa-Beiwagen bzw. der BDE52 hinter einem 2x60kW-Treibwagen (T24 bzw. TM36 mit neuen Motoren) gefahren sein.
Der TDE52 dürfte übrigens nicht mit 2x50 kW, sondern mit 4x50kW motorisiert gewesen sein, da bereits der einfache Lowa-ET50/ET54 2x60kW hatte.
Es ist natürlich nicht auszuschließen, daß bei Defekten an einem der beiden Wagen diese auch mit anderen Fahrzeugen gekuppelt wurden. Da in Berlin alle Wagen mit Albertkupplung (Vorkriegswagen und Lowa-Beiwagen) kuppelbar waren, könnte der TDE52 evtl. auch gelegentlich mit normalen Lowa-Beiwagen bzw. der BDE52 hinter einem 2x60kW-Treibwagen (T24 bzw. TM36 mit neuen Motoren) gefahren sein.
Der TDE52 dürfte übrigens nicht mit 2x50 kW, sondern mit 4x50kW motorisiert gewesen sein, da bereits der einfache Lowa-ET50/ET54 2x60kW hatte.
Hier bitte beim Thema bleiben!
Die (meiner Meinung nach sinnlose ) Diskussion um die Qualität der Bilder von koneggS gibts hier
Die (meiner Meinung nach sinnlose ) Diskussion um die Qualität der Bilder von koneggS gibts hier