Görlitz - Sonderfahrt 17.03.2007 HTW 23

Diskussionen, Hinweise und Tipps zu Jubiläumsveranstaltungen, Sonderfahrten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Daniel Kramer
Beiträge: 199
Registriert: 21.12.2006 19:10
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Görlitz - Sonderfahrt 17.03.2007 HTW 23

Beitrag von Daniel Kramer »

Zur privat organisierten Sonderfahrt am 17.03. in Görlitz werden Mitglieder der "INTERESSENGEMEINSCHAFT GÖRLITZER STRAßENBAHN" vor Ort sein, sowie Fragen u. w. gerne beantworten!

Auf ein schönen Samstag freuen wir uns mit allen Interessenten!

Grüße aus Görlitz
Daniel Kramer

(Mitglied INTERESSENGEMEINSCHAFT Görlitzer Straßenbahn)
Bild

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Die Frage ist erstmal, ob das stattfindet und wann.
Zum übernächsten WE liegen irgendwie noch keine richtigen Infos vor...

Ich werde höchstwahrscheinlich eher nicht kommen. Bei aller Begeisterung hält sich diese doch etwas in Grenzen bei ca. 5 Stunden Fahrweg(wohlgemerkt 10 Stunden insgesamt mit der Rückfahrt) mit irgendwelchen zuckeligen Regionalbahnen, und am nächsten Tag dann noch Dresden wäre mir zu viel des Guten.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Die INTERESSENGEMEINSCHAFT GÖRLITZER STRAßENBAHN wird uns bei der Wahl der Fotohalte behilflich sein und die Fahrt begleiten.

Benutzeravatar
Daniel Kramer
Beiträge: 199
Registriert: 21.12.2006 19:10
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Kramer »

Hallo Straßenbahnfreunde;

Willkommen in Görlitz! Willkommen in der östlichsten Stadt Deutschlands!
Mitglieder der "INTERESSENGEMEINSCHAFT GÖRLITZER STRAßENBAHN" sind mit vor Ort und begleiten die Sonderfahrt;
gern begleiten wir auch Straßenbahn - Freunde die z.B.
danach das Netz per Linienbahn erkunden wollen.
Außerdem geben wir gerne Auskünfte - z.B. Tipps zu Fotostandpunkten; Auskünfte zu Linienwagen; Geschichte ect...
Auf einen schönen Samstag mit Euch freuen sich die Mitglieder der "IG Görlitzer Straßenbahn"!
HTW 23; der als Sonderfahrt geplant ist;
...am Postplatz (Höhe der Muschelminna / dem Postamt
Bild

...am Postplatz; auf Höhe der ehemaligen Strecke Richtung Moys (heute in Polen)
Bild

Grüße aus Görlitz;
Daniel Kramer
(Mitglied IG - GR Straßenbahn)
Bild

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Wir freuen uns, das die Tram Freunde Görlitz mit dabei sind und uns unterstützen. Die Tramfreunde Görlitz werden dann vor Ort die Planung der Fotohalte durchführen und ihre Stadt vorstellen. Vielleicht gibt es dann noch eine Stadtführung.

Wir rechnen mit einer Gesamtzeit unserer Sonderfahrt - Veranstaltung von 6 - 7 Stunden!

Naja, nach der Netzbefahrung mit der historischen Strassenbahn, wird es nichts mit Planbahnen zu fahren, da wir noch eine Überraschung vorbereitet haben.

Antworten