Abfahrtsignal hat versagt
@Unmodern
OK hast ja recht. Ich habe jetzt auch mal 2 Videos über die T4D Straßenbahn im MD ins Internet gestellt. Diese zeigen auch, das die Bahn nicht nur rumpelt und quitscht sondern auch noch sehr laut ist und ein paar defekte hat. (jeweils am Ende der Videos zu sehen) Hier sind die Videos.
1. Video (Straßenbahnfahrt mit den lautesten T4D Wagen aus MD)
http://www.myvideo.de/watch/1178871
2. Video (Straßenbahnfahrt mit den lautesten quitschenden BW aus MD)
http://www.myvideo.de/watch/1184123
Hab noch ein paar weitere Videos. Diese kann ich jedoch nicht im Internet zeigen, da Sie viel zu lang. Aber zweie müssten doch völlig ausreichen. Vielleicht hat ja Magdeburg auch die ältesten T4D Fahrzeuge die heute noch im Einsatz sind??? Währe doch möglich oder???
OK hast ja recht. Ich habe jetzt auch mal 2 Videos über die T4D Straßenbahn im MD ins Internet gestellt. Diese zeigen auch, das die Bahn nicht nur rumpelt und quitscht sondern auch noch sehr laut ist und ein paar defekte hat. (jeweils am Ende der Videos zu sehen) Hier sind die Videos.
1. Video (Straßenbahnfahrt mit den lautesten T4D Wagen aus MD)
http://www.myvideo.de/watch/1178871
2. Video (Straßenbahnfahrt mit den lautesten quitschenden BW aus MD)
http://www.myvideo.de/watch/1184123
Hab noch ein paar weitere Videos. Diese kann ich jedoch nicht im Internet zeigen, da Sie viel zu lang. Aber zweie müssten doch völlig ausreichen. Vielleicht hat ja Magdeburg auch die ältesten T4D Fahrzeuge die heute noch im Einsatz sind??? Währe doch möglich oder???
ähhmm weisst du noch die wagennummer ?? war des 1240 oder 1242 oder so???
ja der eine hat ne verdammt dröhnende Lüftung
zu dem ersten Video wat rasselt denn da so??? des klingt ja echt gefährlich
joar des quietschem kommt von dem drehlager, ist wohl des fett raus
der fehler des anzeigesystems liegt im bordcomputer, bei den ngt's verschluckt die ansage schonmal mehrere Silben
dann hörtse nur ....ste Haltestelle Eisnerstrasse, oder ...elle Damaschkeplatz
ja der eine hat ne verdammt dröhnende Lüftung
zu dem ersten Video wat rasselt denn da so??? des klingt ja echt gefährlich
joar des quietschem kommt von dem drehlager, ist wohl des fett raus
der fehler des anzeigesystems liegt im bordcomputer, bei den ngt's verschluckt die ansage schonmal mehrere Silben
dann hörtse nur ....ste Haltestelle Eisnerstrasse, oder ...elle Damaschkeplatz
Zuletzt geändert von #49 am 05.04.2007 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Also die laute Lüftung und das Rumpeln, erinnert mich verdächtig an Berlin, als die letzten unmodernisierten Wagen unterwegs waren.
Ansonsten, das eine scheinen Störgeräusche im Video zu sein, verursacht durch die Digicam oder das Schneiden...mit dem Wagen hat das wohl nichts zu tun.
Was die laute Lüftung angeht, so kenne ich keinen Tatra, bei dem die leise ist. Auch der historische Berliner 482 hat eine laute Lüftung.
Ansonsten, das eine scheinen Störgeräusche im Video zu sein, verursacht durch die Digicam oder das Schneiden...mit dem Wagen hat das wohl nichts zu tun.
Was die laute Lüftung angeht, so kenne ich keinen Tatra, bei dem die leise ist. Auch der historische Berliner 482 hat eine laute Lüftung.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
http://www.myvideo.de/watch/1195725 so hab da mal im Oktober was aufgenommen!! Ist in der Endstelle Salbker Platz
Ich habe hier mal ein Video gefunden, was die finanzielle Lage (Zukunft)der MVB beschreibt. Herr Trümper währe es auch lieber, wenn die MVB gar kein Geld mehr erhalten würde. Damit währen den die Sparmaßnahmen in Sachsen-Anhalt von Tisch und keine Straßenbahn würde dann in Magdeburg mehr fahren. Stattdessen wohl nur noch Busse, den die seien viel billiger. Aber seht selbst.
http://www.myvideo.de/watch/1085897
Somit kann ich mir noch sehr gut vorstellen das die Tatras in Magdeburg wohl noch Jahrzentelang (bis 2025 oder noch länger) fahren werden. Den für neue Fahrzeuge ist ja kein Geld mehr da.
Ich habe auch das Gefühl, das es dann auch nicht mehr ausreicht, für die Instandhaltung der Straßenbahnfahrzeuge(wie hier schon zu erkennen ist)
http://www.myvideo.de/watch/1178871
http://www.myvideo.de/watch/1184123
Ganz zu schweigen von den erhöhten Fahrkosten (bis zu 40% erhöhung)
Gibt es solche Probleme auch in anderen deutschen Städten???
(also wo die Verkehrsbetriebe auch weniger Geld erhalten sollen)
http://www.myvideo.de/watch/1085897
Somit kann ich mir noch sehr gut vorstellen das die Tatras in Magdeburg wohl noch Jahrzentelang (bis 2025 oder noch länger) fahren werden. Den für neue Fahrzeuge ist ja kein Geld mehr da.
Ich habe auch das Gefühl, das es dann auch nicht mehr ausreicht, für die Instandhaltung der Straßenbahnfahrzeuge(wie hier schon zu erkennen ist)
http://www.myvideo.de/watch/1178871
http://www.myvideo.de/watch/1184123
Ganz zu schweigen von den erhöhten Fahrkosten (bis zu 40% erhöhung)
Gibt es solche Probleme auch in anderen deutschen Städten???
(also wo die Verkehrsbetriebe auch weniger Geld erhalten sollen)
Wie koneggS richtig schreibt werden die Zuschüsse für den Nahverkehr ja seit Jahren überall gekürzt. In vielen Fällen wissen die Verkehrsbetriebe Jahre vorher mit wie viel Zuschüssen sie in den kommenden Jahren rechnen können und dementsprechend planen.
Natürlich ist es für die MVB hart, dass "mal eben" 1/3 der Zuschüsse (6 von 18 Mio.) gekürzt werden sollen. Solche Summen können eben nur durch Angebotseinschränkungen und Fahrpreiserhöhungen kompensiert werden.
Die angesprochenen 40% sind wie im verlinkten Beitrag erklärt nur ein theoretischer Wert, der jedoch - würde man das tatsächlich umsetzen - die Verluste nur erhöhen würde.
Mit der Neubeschaffung von Fahrzeugen hat das nicht direkt zu tun, da die hier genannten Zuschüsse für den Betrieb des Liniennetzes gedacht sind. Werden Neufahrzeuge gekauft, so gibt es dafür (je nach Bundesland) eigene Zuschüsse. Nur der durch den Verkehrsbetrieb zu erbringende Eigenanteil muss finanziert werden.
Das heißt deshalb noch nicht das Aus für die Straßenbahn: Die neuen Fahrzeuge der Straßenbahn Darmstadt (Typ ST14) wird komplett ohne Zuschüsse beschafft, da das Land Hessen keine Nahverkehrsfahrzeuge fördert.
Natürlich ist es für die MVB hart, dass "mal eben" 1/3 der Zuschüsse (6 von 18 Mio.) gekürzt werden sollen. Solche Summen können eben nur durch Angebotseinschränkungen und Fahrpreiserhöhungen kompensiert werden.
Die angesprochenen 40% sind wie im verlinkten Beitrag erklärt nur ein theoretischer Wert, der jedoch - würde man das tatsächlich umsetzen - die Verluste nur erhöhen würde.
Mit der Neubeschaffung von Fahrzeugen hat das nicht direkt zu tun, da die hier genannten Zuschüsse für den Betrieb des Liniennetzes gedacht sind. Werden Neufahrzeuge gekauft, so gibt es dafür (je nach Bundesland) eigene Zuschüsse. Nur der durch den Verkehrsbetrieb zu erbringende Eigenanteil muss finanziert werden.
Das heißt deshalb noch nicht das Aus für die Straßenbahn: Die neuen Fahrzeuge der Straßenbahn Darmstadt (Typ ST14) wird komplett ohne Zuschüsse beschafft, da das Land Hessen keine Nahverkehrsfahrzeuge fördert.
1. Video (Straßenbahnfahrt mit den lautesten T4D Wagen aus MD)
2. Video (Straßenbahnfahrt mit den lautesten quitschenden BW aus MD)
Das kommt einfach nur von den nicht ausreichend gefetteten Drehgestellpfannen. Das hat nichts über den Zustand des Wagens zu sagen.
Die Wagen sind nicht für die Ewigkeit modernisiert worden. Zumal neue 30m Wagen bestellt sind! Das die Beiwagen in MD "gepflegte" Flachstellen haben ist bekannt
2. Video (Straßenbahnfahrt mit den lautesten quitschenden BW aus MD)
Das kommt einfach nur von den nicht ausreichend gefetteten Drehgestellpfannen. Das hat nichts über den Zustand des Wagens zu sagen.
Die Wagen sind nicht für die Ewigkeit modernisiert worden. Zumal neue 30m Wagen bestellt sind! Das die Beiwagen in MD "gepflegte" Flachstellen haben ist bekannt
Alle sagten: Das geht nicht...
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...
...and I walk the line...
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...
...and I walk the line...
Diese Argumentation wurde schon oft geführt. Und sie ist voll nach hinten losgegangen. Klar ist es auf den ersten Blick billiger, aber dann bleiben die Fahrgäste weg, weil der Bus nun mal einfach unattraktiver ist.Ich habe hier mal ein Video gefunden, was die finanzielle Lage (Zukunft)der MVB beschreibt. Herr Trümper währe es auch lieber, wenn die MVB gar kein Geld mehr erhalten würde. Damit währen den die Sparmaßnahmen in Sachsen-Anhalt von Tisch und keine Straßenbahn würde dann in Magdeburg mehr fahren. Stattdessen wohl nur noch Busse, den die seien viel billiger. Aber seht selbst.
Bei all diesen Sparmaßnahmen fragt man sich sowieso, wo all das Geld eigentlich all die Jahre herkam und wo es geblieben ist.
Es gäbe viele andere Bereiche, wo man den Rotstift ansetzen könnte.
Heutzutage sind "wirtschaftlich arbeiten" und "Verkehrsbetriebe" doch meistens zwei Dinge, die nicht wirklich in einen Satz passen.Zuschüsse für den Fahrbetrieb werden iegentlich überall gekürzt. Die Verkehrsbetriebe sollen alle verständlicherweise wirtschaftlicher arbeiten.
Es gibt viele unsinnige Kürzungen, die den ganzen Nahverkehr unattraktiver machen.
Nur mal ein Beispiel der Berliner S-Bahn, wo man am Abend auf der S8 nach Birkenwerder abends 40 Minuten auf den nächsten Zug warten muß, weil jeder zweite ein paar Stationen davor aufs Abstellgleis fährt.
Einen Sinn sehe ich darin nicht, nur daß künftig noch weniger Leute mitfahren werden, da keiner Lust hat, abends 40 Minuten auf dem Bahnsteig zu stehen. Da fahre ich ehrlich gesagt auch lieber mit dem Auto.
Allerdings muß man sagen, daß bei der MVB tatsächlich einige Kurse vielleicht nicht eingespart, aber anders gelegt werden könnten. In der HVZ fahren auf manchen Linien die Züge im 2 Minuten-Abstand, dann gibt es wieder eine längere Pause. Voll sind die nicht wirklich.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
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- Registriert: 11.06.2007 22:11
hiho.
Wegen des nicht vorhandenen Abfahrtsignals: bin heute mit der 1 Richtung Sudenburg gefahren. Es war ein Tatra-Großzug bestehend aus den T4D's 1254,1255 und nem BW,die Nummer hab ich vergessen. auf jeden Fall war an jeder Haltestelle das abfahrtsignal im führenden 1254 da (da saß ich drin), als ich jedoch am "Milchweg" ausgestiegen bin war kein Siganl zu hören vor dem Türenschliessen vorhanden. Ich war zu dem Zeitpunkt auf Höhe des 2ten T4D. Hab ich aber so auch zum ersten Mal mitgekriegt.
Wegen des nicht vorhandenen Abfahrtsignals: bin heute mit der 1 Richtung Sudenburg gefahren. Es war ein Tatra-Großzug bestehend aus den T4D's 1254,1255 und nem BW,die Nummer hab ich vergessen. auf jeden Fall war an jeder Haltestelle das abfahrtsignal im führenden 1254 da (da saß ich drin), als ich jedoch am "Milchweg" ausgestiegen bin war kein Siganl zu hören vor dem Türenschliessen vorhanden. Ich war zu dem Zeitpunkt auf Höhe des 2ten T4D. Hab ich aber so auch zum ersten Mal mitgekriegt.
...
Man kann bei einem Tatra die Türen schließen lassen ohne Klingel!
Es ist ein Trick mit dem Türschließdrehschalter.
Das ist nichts besonderes
Es ist ein Trick mit dem Türschließdrehschalter.
Das ist nichts besonderes
Alle sagten: Das geht nicht...
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...
...and I walk the line...
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...
...and I walk the line...