Hallo Tatrafans,
hier einige Fotos vom Umbau eines B4D zum B4DZ (Vorbild Dresden, Halle/Saale und Leipzig). Welche dieser Städte ich den Beiwagen widme weiß ich noch nicht. Ich liebäugle eigentlich mit einem Dresden Wendezug alla Neubaustrecke Dresden-Gorbitz 1983/84 als T4D-B4DZ-T4D.
Oder ich baue mir noch zwei T4D zu T4DZ um. Mal sehen
Zumindest kommen Fotos sobald der Zug fertig ist
So nun die Bilder:
Die Türen stammen aus einem meiner ersten B4. Die breite Türlose Wagenseite ist bereits für einen T3SU der ersten Ausführung reserviert.
Die Türen sind so passgenaue eingesetzt, dass ein spachteln nicht mehr nötig ist. Lediglich die Türkante mit der Kanzel muss verschliffen werden.
Fertig! 30 Minuten und aus einem B4D wird ein B4DZ!
Als nächstes kommt eine sowjetische 3-fach Traktion nach diesem Vorbild
und dieser T3SU aus Odessa von 1967
Grüße René
B4DZ
Bilder des T3SU Odessa.
Warum sagt mir eigentlich keiner, dass es von H&P Wendewagen gibt? Naja die sind ja nicht Original und ich hab trotzdem meinen Spaß
Die Kanzeln müssen als nächstes verschliffen, die Lüfterschlitze auf der Nichttürseite angebracht, die Lampen angesetzt und der Dachaufstieg nachgebildet werden.
Warum sagt mir eigentlich keiner, dass es von H&P Wendewagen gibt? Naja die sind ja nicht Original und ich hab trotzdem meinen Spaß
Die Kanzeln müssen als nächstes verschliffen, die Lüfterschlitze auf der Nichttürseite angebracht, die Lampen angesetzt und der Dachaufstieg nachgebildet werden.
Alle sagten: Das geht nicht...
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...
...and I walk the line...
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...
...and I walk the line...
- fahrmidda13
- Beiträge: 1018
- Registriert: 08.12.2006 01:57
- Wohnort: Dresden
Wenn bei H&P etwas gelistet ist, dann buegt man erfahrungsgemäß Enttäuschungen am besten vor, indem man den jeweiligen Artikel als "theoretisch erhältlich" ansieht.Warum sagt mir eigentlich keiner, dass es von H&P Wendewagen gibt?
Gerade bei Tatramodellen, die keinen "herkömmlichen" T4 oder KT4 mit Schwenktüren als Rohling haben, sieht es um die Verfügbarkeit meistens leider ziemlich düster aus.
Dann muß man eben nehmen, was man bekommt und das Beste daraus machen, was Dir beim Eigenbau des Wendewagens ja eindrucksvoll gelungen ist.
Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."