DRESDEN Sonderfahrt am 18.03.2007 (Sonntag) Änderung! NEU

Diskussionen, Hinweise und Tipps zu Jubiläumsveranstaltungen, Sonderfahrten etc.
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Danke für die Blumen.

Waren nicht mal Berliner KT4D für Graz im Gespräch? :D
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

So, heute bin ich wieder zurück aus Arad. Von Dresden über Prag (in Prag hane ich noch Zeit gehabt und bin mit Tatras gefahren), nach Arad.

Und gestern mit dem Nachtzug direkt von Arad nach München gefahren.


Die Dresdener Sonderfahrt war Klasse und hat sich gelohnt. Alles hat so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe und meine Planung war. Auch die Überraschung hat geklappt (die Aktion in der Wendeschleife).

Zu meinem Leid waren haben sich jedoch mehr Leute angemeldet, als gekommen sind. Auch aus Leipzig haben wir verbindliche Anmeldungen bekommen. Drei der Leipziger Fans sind aber nicht gekommen. Den vierten, der ausgeladen war, habe ich nicht mit gezählt.
So waren wir deutlich weniger als sich angemeldet haben.

Bei Zukünftigen Sonderfahrten werden wir den Teilnehmerbeitrag mit der Anmeldung vor der Fahrt verlangen, damit so etwas nicht noch einmal vorkommt. Die Teilnehmer, die auf unseren Fahrten bis jetzt teil genommen haben, werden davon ausgenommen, da wir wissen, wen wir vertrauen können.

Ich denke, im Sommer werden die nächsten Fahrten statt finden, da jetzt erst einmal eine private längere Reise nach Asien bevor steht.

Dann sehen wir wie es mit dem Urlaub ist und die nächsten Fahrten können kommen.

Danke an alle Teilnehmer unserer Fahrten, wir (ich) machen weiter. Persönlich reizt mich Plauen.
Halle ist auf jeden Fall wieder in Planung!!!

Die Fahrten in anderen Städten entscheiden sich noch. Ich denke da zum Beispiel an Berlin und Umgebung. Alles wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Wahrscheinlich wurden die drei Leipziger von einer gewissen Person "aufgehetzt". Selber schuld, sie haben was verpaßt.

Wegen Sonderfahrten hab ich ja schon was geschrieben.

Als nächstes wäre doch auch mal eine "West-Stadt" interessant.

Zu den Oststädten, wie wäre es mal in einer Stadt mit einem Gothawagen?
Ich meine damit einen vorbildlich restaurierten mit Chromzierleiste und allem Drum und Dran. Der von der SRS ist ja rein äußerlich eher eine fahrende Rostlaube.

Plauen, na ja, was gibt es da schon groß? Die üblichen "alten Kisten".
Außerdem liegt es mal wieder am Arsch der Welt und ist nur mit REs zu erreichen, die jedes kleine Kuhkaff anfahren. Und das ist irgendwie sehr nervig.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Tatra-Fan hat geschrieben:Ja, auch gut - mein Wochenende ist seit dem 11.03. sowieso verplant - und zwar nicht mit Dresden. Und auf den "Ich-zieh-mir-Plastetütchen-über-die-Hände-damit-meine-Kamera-nicht-beschmutzt-wird"-Typen hab ich eigentlich auch keine Lust (zumal er sowieso nur über DÜWAG vs. Tatra quatscht). Jedem seinen fettisch, aber so macht man sich einfach nur lächerlich ....

Und da mir dieses "Unternehmen" langsam sehr unseriös erscheint und keine Ordentlichen Termine sowie Preise bekannt gibt, ist das Mitfahren für mich sowieso überflüssig.

Achja: ich hatte eigentlich vor noch einige andere Fans aus Leipzig mitzu bringen - aber dieshat sich ja dann geklärt ....

Das Thema von Nico möchte ich noch einmal zitieren. Nico, du behauptest das unsere Fahrten nicht seriös sind.

Zum Thema Seriös zähle ich Dich nicht. Vielleicht kann der ein oder andere noch einmal berichten, wie unsere Sonderfahrten waren und ob sie seriös sind.

Das wir auf jeder Sonderfahrt eine Überraschung für unsere Teilnehmer vorbereiten hat sich schon positiv bemerkbar gemacht. Unsere Fahrten lassen sich nicht vergleichen.

Die Preise errechnen wir mit den Teilnehmeranmeldungen. In Dresden haben wir kurtzfristig noch den Beiwagen bestellt, da dieser für Fotos von besonderem Interesse gilt.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Na ja, der Begriff "seriös" im Zusammenhang mit Sonderfahrten ist irgendwie unglücklich gewählt.

Also wenn damit gemeint sein soll, daß die Fahrten gut organisiert sind, und man was fürs Geld kriegt, und sich der Veranstalter gewiß nichts selber in die Tasche steckt, ja dann sind die Fahrten gewiß "seriös".

Bisher hat es sich immer gelohnt, trotz weniger Leute als benötigt wurde in Dresden ein Großzug gebildet.

In meinen Augen zeugt es von Dummheit und Ignoranz, es nicht anzuerkennen, daß die Veranstalter auch teilweise selber noch was rauflegen.

Also auf das Gelaber von irgendwelchen Dummschwätzern würde ich nichts geben. Die Sonderfahrten vom OP sind immer eine Reise wert!
Und wer sich wegen 5 € mehr oder weniger ins Hemd macht, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Trotz allem wäre es auch künftig schön, wenn Nico und "gleichgesinnte" Freunde(damit meine ich nicht Leipziger Fans allgemein, um Mißverständnissen vorzubeugen) den Fahrten fernbleiben würden, da es für die edlen Herrschaften eine zu große Zumutung wäre.
Auf (noch ein paar mehr als schon einige da waren) Vollidioten bei den Fahrten kann ich gerne verzichten.

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." - Oscar Wilde
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

Ich kann mich Unmodern (und farhmidda13) nur anschließen-es war super. Auch wenn es zugegebenermaßen nicht ganz billig war, aber es war auch nicht unbedingt mit den von fans überströmten 2€-Sonderfahrten vom Straßenbahnmuseum vergleichbar. Und Privatsonderfahrten sind immer teuerer, ist ja logisch.
Unmodern hat geschrieben: Auf noch ein paar mehr als schon einige da waren Vollidioten bei den Fahrten kann ich gerne verzichten.
Das kommt davon, wenn m,an vorne einsteigt *g*

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

...oder gewisse Kumpels mitbringt *undwech* :twisted: ...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Die Teilnehmer waren alle super und es hat Spaß gemacht. In Dresden reizt mich der 4 Achsige Gothaer für die nächste DD Sonderfahrt. Vielleicht im Herbst. Mal abwarten.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

westerwald/Lahn/Taunus Tf hat geschrieben:Die Teilnehmer waren alle super und es hat Spaß gemacht. In Dresden reizt mich der 4 Achsige Gothaer für die nächste DD Sonderfahrt. Vielleicht im Herbst. Mal abwarten.
Oh ja, das wäre was. Die geilste Straßenbahn, die je gebaut wurde(oder fast *g*) .
Leider ist der in Berlin ja nicht einsatzfähig :roll: .
Mit etwas Glück ist ja bis dahin auch der Beiwagen fertig.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

mit sehr viel glück-der steht schon seit ewigkeiten in seinem aktuellen Zustand in der Werkstatt rum...er muss noch verkabelt werden

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Nächsten Dienstag bin ich in Dresden und werde die Sonderfahrt Foto-CD`s mitbringen. Da ich mir den Postversand sparen möchte, würde ich gerne die CD`s an die Teilnehmer, die kommen können verteilen. Die CD's habe ich ja versprochen. Am Dienstag Abend komme ich mit dem LKW (Möbel LKW) über Halle und Leipzig nach Dresden (B6) und fahre am Mittwoch Vormittag wieder über die Autobahn (Cemnitz) zurück. Wem ich treffen kann, würde ich gerne die CD's geben.

Da ich privat unterwegs bin, gibt es keine zeitliche Bindung.

Bitte meldet euch über die p.n. bei mir. Danke

Antworten