Schwerer TATRA-Straßenbahn-Unfall in Prag

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von fahrmidda13 »

Ne ne, der Seitenhieb galt jemand anders
Na wenn's so ist... kann mir schon denken, wem... :wink:
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg »

Gibts das Johanna-Serien-Zeugs eigentlich noch irgendwo zu sehen? Würde mir das zu gerne noch mal zu Gemüte führen :wink:

Mein Lieblingszitat aus der Episode "Ein Thüringer in Berlin" beim Blick des Thüringers auf den Betriebshof: "Sooo viele Tatrabahnen" :lol:

#49
Beiträge: 67
Registriert: 06.12.2004 08:27

ich hab ....

Beitrag von #49 »

ich hab mal grad eben den MDR angeschrieben ob die mir da weiterhelfen könne wegen der Serie

:P :P :lol: :lol:

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoni01 »

Gibts das Johanna-Serien-Zeugs eigentlich noch irgendwo zu sehen?
Was meinst du den damit??? (mit den Johanna-Serien-Zeugs???)

Ach übrigens. Ich hatte dieses Wochende Zeit gehabt und habe mal 2 Videos über MSTS gemacht (Train Simulator bzw. Tramsimulator.)

http://www.myvideo.de/watch/1346885
http://www.myvideo.de/watch/1346392

Gibt es eigentlich auch Kt4D Fahrzeuge für den Train Simulator zum downloaden??? (das Kt4D Bild von Jörg gefällt mir sehr gut). Aber gibt es das auch für den MSTS???

#49
Beiträge: 67
Registriert: 06.12.2004 08:27

Beitrag von #49 »

Zitat:
Gibts das Johanna-Serien-Zeugs eigentlich noch irgendwo zu sehen?


Was meinst du den damit??? (mit den Johanna-Serien-Zeugs???)
na ob diese Serie von Johanna noch irgendwannmal wieder im Fernehen ausgestrahlt wird :-)) Ansonszten hilft nur eines
Schreibt ihr auch E-Mails an zuschauerredaktion@mdr.de bezüglich Johanna, wann und ob die Serie wieder ausgestrahlt wird

Tatramaxi
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2007 20:12
Wohnort: Bochum

Beitrag von Tatramaxi »

An Unmodern
Was hatte ich in meinen bitten an letzter Stelle geschrieben kannst du dich dran erinnern ? Und noch einmal rede nicht mit Asi-türkendeutsch mit mir

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg »

Zoni01 hat geschrieben:Was meinst du den damit??? (mit den Johanna-Serien-Zeugs???)
Dein erstes Video

http://www.myvideo.de/watch/1076509

ist ein Ausschnitt aus der 7-teiligen DDR-Serie "Johanna", dort gehts um Berliner Straßenbahnfahrer, die natürlich meistens mit Tatras unterwegs waren :lol:

Ich fand die Serie cool 8)

Benutzeravatar
6401
Beiträge: 48
Registriert: 18.04.2006 20:39
Wohnort: Dresden

Klar - immer...

Beitrag von 6401 »

Jörg hat geschrieben:Gibts das Johanna-Serien-Zeugs eigentlich noch irgendwo zu sehen? Würde mir das zu gerne noch mal zu Gemüte führen :wink:

Mein Lieblingszitat aus der Episode "Ein Thüringer in Berlin" beim Blick des Thüringers auf den Betriebshof: "Sooo viele Tatrabahnen" :lol:
Ich schau mir zu Hause immer alle sieben Teile an so oft und lange ich eben bock darauf habe 8)
Und Übrigens der Thüringer als quasi Helmut Berger sagt dort:
"...und die vielen Tatra Bahnen hier...." 8)
CKD PRAHA Oborovy Podnik - was sonst?!

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Re: Klar - immer...

Beitrag von Jörg »

6401 hat geschrieben:Ich schau mir zu Hause immer alle sieben Teile an so oft und lange ich eben bock darauf habe 8)
Du Glücklicher 8) ... hab das auch noch irgendwo auf Video ... und nun aber keinen Videorecorder mehr :cry:
Leider hat mir die Folge ("Zusammenstöße"?) mit dem Crash gefehlt.
6401 hat geschrieben:Und Übrigens der Thüringer als quasi Helmut Berger sagt dort:
"...und die vielen Tatra Bahnen hier...." 8)
OK :oops: ... is halt schon lange her, dass ich das das letzte mal gesehen hab, hatte nur noch im Kopf, dass der von den vielen Tatras begeistert war :lol:

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8312
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Max Thönessen hat geschrieben:An Unmodern
Was hatte ich in meinen bitten an letzter Stelle geschrieben kannst du dich dran erinnern ? Und noch einmal rede nicht mit Asi-türkendeutsch mit mir
Und das nach ein paar Tagen *g* .

Also ehrlich gesagt definiere ich dein Geschreibsel schon als
Asi-türkendeutsch
, wobei ich ehrlich sagen muß, daß viele Türken besser Deutsch können(und wenn ich das sage, will es was heißen).
Nichts für Ungut...dein Lieblingsobst ist nicht zufällig die Tomate?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von fahrmidda13 »

Jörg hat geschrieben: Du Glücklicher 8) ... hab das auch noch irgendwo auf Video ... und nun aber keinen Videorecorder mehr :cry:
Schick mir die Kassetten irgendwann mal zu, ich mach Dir dann gerne DVDs draus :wink:. Kann aber n bischn dauern.
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8312
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Wie machst du das?

Ich hatte früher mal die VHS-Kassetten mit einem PCMCIA-Adapter auf mein Notebook überspielt und als MPEG konvertiert. Oder hast du eine bessere Methode?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von fahrmidda13 »

Wie machst du das?
Unter anderem zu diesem Zweck hat sich mein Vater kürzlich ein kleines Heimstudio eingerichtet, in dem er einen Teil seines demnächst beginnenden Ruhestandes verbringen möchte :) .
Der Rechner dienst dabei nur zum Entstören und ggf. Schneiden, gebrannt wird dann auf einem externen Rekorder. Man könnte den Rechner auch umgehen und ganz altmodisch vom VHS- auf den DVD-Rekorder überspielen.

Nach und nach sollen damit alte Camcorder-Aufnahmen (VHS-C), Super-8-Filme und natürlich der noch beträchtliche Bestand an VHS-Kassetten digitalisiert werden.
Da ich bisher regelmäßig per Telefon als Pannenhelfer agieren "darf", bleibt abzuwarten, in wie weit dieses Ziel tatsächlich erreicht wird :D .
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Tatramaxi
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2007 20:12
Wohnort: Bochum

Beitrag von Tatramaxi »

An Unmodern
Können wir mit diesen Streit nicht einfach aufhören ,wir machen uns beide nur damit zum Gesindel des Forums.Können wir uns darauf einigen das du dein Ding machst und ich meins ?
Viele Grüße
Max

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8312
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Ok ok peace brother :lol: .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten