zurück aus Sibirien

Sonstiges zum Thema Straßenbahnen: Hier wird über das diskutiert, was thematisch nicht in die anderen Foren passt
Antworten
strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

zurück aus Sibirien

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Hallo, soeben bin ich nach einen Monat Sibirien Urlaub zurück in Deutschland. Allein die Hinreise und die Rückreise braucht 4 Tage.

Jeweils 2 Tage. Mit dem Flugzeug, Aeroflot über Moskau nach Novosibirsk und weiter einen Tag (9 Stunden) mit dem Zug und dann 3 bis 4 Stunden mit dem Bus. Die Umsteigezeiten sind leider nicht optimal. Russland eben.

Meine Berichte über den ÖPNV in Sibirien veröffentliche ich mit zahlreichen Fotos im Laufe des Monats. Jetzt gehe ich erst einmal schlafen und verarbeite 6 - 7 Stunden Zeitunterschied.

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

... was euch erwartet:

Bild

Strassen- und Überlandbahn

Bild

Tatra einmal anders in Sibirien

Bild

O-Busse alte und moderne

Bild

Asia Busse

Bild

IKARUS Busse

Bild

russische Busse

Bild

gebrauchte deutsche Busse

all das ist nur ein Vorgeschmack, was euch erwartet.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Na da bin ich ja mal gespannt :D .
Willkommen zurück in Deutschland :) .

Ich hoffe mal, es hat sich wenigstens gelohnt - aber scheint ja so zu sein.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Da ich seit heute wieder voll arbeiten muß, werde ich mir mit den Fotos und Berichten Zeit lassen. Denn Schichtdienst schlaucht, besonders, wenn man 6 - 7 Stunden Zeitunterschied verarbeiten muß, der Kühlschrank noch leer ist und man viel erledigen muß. Immerhin ist ein Monat Urlaub viel Zeit, wo man nicht zu Hause ist.

Leider habe ich vor 4 Jahren im Winter nur analog Fotos gemacht und nicht digital, sonst könnte man gut vergleichen. Auch in Kemerovo war ich ausführlich, nur dieses mal leider nicht, die Zeit hat es nicht her gegeben.

Nächstes Jahr habe ich vor erneut zu fliegen und weitere Verkehrsbetriebe zu besuchen. Hoffentlich klappt das mit dem Urlaub. Übrigens ist die Aeroflot in Sachen Service, kompfort und pünktlichkeit besser als die Lufthansa. So sind alle Sitze mit Leder ausgestattet (neu). Die Airbusse super gepflegt und zum teil neu. Die TU 134 Flieger auch in einem Top gepflegten Zustand.
Beim nächsten mal fliege ich wieder mit der Aeroflot. Und vielleicht fahre ich noch nach China, mit dem Zug von Novokusnetzk nur drei Tage. Das ist für Russland nicht weit.

Wir werden sehen.

Das Land ist von hohen Interesse und entwickelt sich sehr schnell. Mal asiatisch und mal europäisch und etwas amerikanisch.

Ein Museum und zu gleich ein High tech Land.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Leider habe ich vor 4 Jahren im Winter nur analog Fotos gemacht und nicht digital, sonst könnte man gut vergleichen.
Einscannen.
Nächstes Jahr habe ich vor erneut zu fliegen und weitere Verkehrsbetriebe zu besuchen. Hoffentlich klappt das mit dem Urlaub.
Hm, wirklich? Meinst du nicht, das wäre riskant? Warst du eigentlich alleine da oder mit der Familie, Bekannten oder wem auch immer?
Übrigens ist die Aeroflot in Sachen Service, kompfort und pünktlichkeit besser als die Lufthansa. So sind alle Sitze mit Leder ausgestattet (neu). Die Airbusse super gepflegt und zum teil neu. Die TU 134 Flieger auch in einem Top gepflegten Zustand.
*gröl*

Wer sagt denn, daß die Lufthansa gut sei?
Daß die Lufthansa nichts taugt, ist so oder so bekannt. Überteuert, unfreundliches und blödes Personal, die sind doch eh nur noch im Geschäft, weil z.B. Leute wie mein Vater von der Firma die aufgebrummt kriegen. Hehe.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten