Bochum

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Tatramaxi
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2007 20:12
Wohnort: Bochum

Bochum

Beitrag von Tatramaxi »

Hallo
Was haltet ihr eigentlich vom Bochumer Netz :?: Vom Zustand der Fahrzeuge
und den Gleisen :?: falls Ihr überhaupt schon mal in meiner Stadt wart .
Gruß Max
Zuletzt geändert von Tatramaxi am 22.06.2007 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Ich war noch nicht in Bochum. :(
Ich weiß leider nicht, was ich davon halten soll. :shock:
Ich weiß nur, daß Herbert Grönemeyer aus Bochum kommt. :)
Aber das ist ja schon mal was, oder? :P

PS: "ihr" klein geschrieben - kein richtiger Satz, da keine förmliche Anrede, also eigentlich muß man da gar nicht drauf antworten.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von fahrmidda13 »

Oh je, das ist ewig her, daß ich mal in Bochum war. Zu dieser Zeit waren die GT6 noch verbreitet im Einsatz...

Prinzipiell finde ich es immer ein bißchen schade, wenn man die Straßenbahn aus belebten Einkaufsstraßen in den Tunnel verbannt, aber das scheint gerade im Ruhrgebiet ja Volkssport zu sein.
Sonst weiß ich leider kaum etwas über die aktuelle Lage der Fahrzeuge und Verkehrswege der Bogestra.
Vielleicht magst Du ja dieses Thema nutzen, um uns Deinen Heimatbetrieb mal vorzustellen? Fände ich durchaus interessant - und angesichts der vielen Duewag-Fahrzeuge würden sich bestimmt auch noch mehr Leute dafür interessieren :wink: .
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Tatramaxi
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2007 20:12
Wohnort: Bochum

Beitrag von Tatramaxi »

Hi
Aber hast du mal Fotos von Rathaus Süd und Lohring gesehen da wirst du Kreativ :lol: .Bei Lohring nehmen Mikrofone Töne auf und geben sie in eine Art Rap Hintergrundmusik wieder.
Schönen Samstag euch allen
Max

Antworten