Brandenburg an der Havel - 110 Jahre im Oktober

Diskussionen, Hinweise und Tipps zu Jubiläumsveranstaltungen, Sonderfahrten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Brandenburg an der Havel - 110 Jahre im Oktober

Beitrag von Sithis »

Am 6. Oktober(ja, ist noch ne Weile hin) feiert Brandenburg an der Havel 110 Jahre Straßenbahn.

Das Programm findet man schon hier.

Leider steht irgendwie nichts davon da, daß Gastfahrzeuge kommen(wir hatten ja schon mal diskutiert) oder welche Fahrzeuge überhaupt fahren!

Und ehrlich gesagt frage ich mich, was der ganze Quatsch mit der Straßenbahn zu tun hat. Wer hat denn bei so einer Feier das Bedürfnis, sich NDW oder Theater in einer Straßenbahn reinzuziehen? Tss.

Ich halte dieses Programm ehrlich gesagt für großen Schwachsinn.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 779
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Incentro »

Der VBBr hat geschrieben:Sehr geehrter Forumuser,

leider ist zu kostenaufwendig für 1 Woche Straßenbahnen von anderen Unternehmen auszuleihen, denn jedes Unternehmen hat speziell zugeschnittene Straßenbahntriebwagen (Steigungen, Radien, Spannung, usw.).
Aber wir haben zu unserer Festwoche eine Pferdebahn, anbei das Programm.

110 Jahre Straßenbahn 1897 - 2007.


Die Festwoche zu unserem diesjährigen Jubiläum findet vom 01.10. - 07.10.2007 statt.

01.10.07 Vor 110 Jahren - Eröffnung der Pferdebahn. 10.00 Uhr Festakt vor dem Straßenbahnmuseum in der Bauhofstraße Nr. 2-4.

02.10.07 Der Triebwagen 42 fährt alle Cityshopper kostenlos von Geschäft zu Geschäft!!

03.10.07 Der Triebwagen 30 (Baujahr 1912) lädt alle Geburtstagskinder unserer Festwoche mit ihren Gästen zu Sonderfahrten ein.

04.10.07 15.00 Uhr Fahrzeuge und Werkstatt stellen sich einer 110 Jahre währenden Verantwortung gegenüber den Fahrgästen - Betriebshofsbesichtigung.

05.10.07 Straßenbahn einmal selber fahren.

06.10.07 10 EVENT - Straßenbahnen gehen auf Tour.

07.10.07 Rundfahrten mit der Pferdebahn.


Mit freundlichen Grüßen
Ihre VBBr.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Hm, da geben die sich ja nicht viel Mühe!!! :evil:

Wenn selbst das kleine Cottbus Straßenbahnen aus Gera, Darmstadt, Erfurt usw. zum 100-jährigen Jubiläum zu Gast hatte, warum nicht BrB?

Bin ja mal gespannt was der Gläubiger Potsdam dieses Jahr so alles aufzubieten hat. :twisted:
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg »

Da die Diskussion nicht mehr viel mit Brandenburg zu tun hatte, habe ich sie mal geteilt: Niederflurbahnen für Potsdam

Sithis hat geschrieben:Hm, da geben die sich ja nicht viel Mühe!!! :evil:

Wenn selbst das kleine Cottbus Straßenbahnen aus Gera, Darmstadt, Erfurt usw. zum 100-jährigen Jubiläum zu Gast hatte, warum nicht BrB?
Warum muss man denn für ein Jubiläum unbedingt Fahrzeuge aus anderen Städten anschleppen :?:

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Muß man nicht, aber es stand hier im Forum, daß es mal angekündigt worden ist. Combino aus Erfurt usw.
http://www.strassenbahnen-online.de/for ... .php?t=426
Und nun macht man es doch nicht.

Und diese sogenannten Event-Bahnen sind in meinen Augen ein Witz.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten