Gera- Unfall am 20.07.2007

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
as65
Beiträge: 13
Registriert: 04.04.2006 16:54
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Gera- Unfall am 20.07.2007

Beitrag von as65 »

Am 20.07. ist es in Gera, an der Kreuzung Heinrichsbrücke, zu einen Unfall zwischen Straßenbahn und einen PKW gekommen. Laut Zeitung soll im PKW eine Polizeibeamtin gesessen haben. Die Bahn entgleiste und es gab in dieser einige Verletzte.

Einige Bilder gibt es auf meiner HP > Bildergalerie http://www.as65.de/bildgalerie.html

Ohnehin sind es drei negative Tage für den GVB gewesen.
An den beiden Tagen zuvor ist es zu einer Entgleisung in der Baustelle Tinzer Straße und einer an der Wendeschleife Bieblach / Ost gekommen.
Mir macht keiner Stress, wenn dann mach ich mir den Stress selber!
http://www.as65.de / http://www.forum-thueringen.de

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Tja, doof, das war ein Zug mit Wagen mit Originaltüren.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

Das Auto (OK, is ja auch ein Renault :lol: ) sieht irgendwie schlimmer aus-ich denke, dassman den KT4D wieder reparieren wird (Neufahrzeuge dauern ja noch etwas [wie lange eigtl noch])?
Von KT4D mit originalen Türen gibt es in Gera übrigens noch einiges.

Benutzeravatar
T3D-Fan
Beiträge: 489
Registriert: 27.08.2006 20:29
Wohnort: Braunschweig

Renault schlimmer ...

Beitrag von T3D-Fan »

Sehen aber gut gepflegt aus die Gera KT4D. Und ich denke auch, dass der Wagen wieder zum Einsatz kommt. Waren ja "nur" die Schürzen und die Front der 338. Da sah der Renault ziemlich platt dagegen aus. - Weiß einer, ob es dem Gelenk was getan hatte???

Benutzeravatar
as65
Beiträge: 13
Registriert: 04.04.2006 16:54
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von as65 »

Na, da werde ich mal versuchen was in Erfahrung zu bringen.

Was die Pflege der Wagen betrifft kann ich wohl mit Recht sagen dass diese in Gera TOP sind.
Mir macht keiner Stress, wenn dann mach ich mir den Stress selber!
http://www.as65.de / http://www.forum-thueringen.de

Benutzeravatar
as65
Beiträge: 13
Registriert: 04.04.2006 16:54
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von as65 »

Nicht das ihr denkt "leeres Versprechen" gewesen.
Aber mehr als die Bahn wieder in den Einsatz gehen soll konnte ich auch nicht in Erfahrung bringen

Sobald ich mehr weis gibt es auch mehr.
Mir macht keiner Stress, wenn dann mach ich mir den Stress selber!
http://www.as65.de / http://www.forum-thueringen.de

Antworten