Nf-Modell auf der Leipziger Messe 1988

Das Forum zu allen Niederflurfahrzeugen
Antworten
Zosse
Beiträge: 87
Registriert: 12.02.2007 12:42

Beitrag von Zosse »

Ich hab da mal was beim stöbern gefunden:

http://www.gerdboehmer-berlinereisenbah ... 31-69.html

Laut der Seite handelt es sich um ein Modell, das bei der Leipziger Messe 1988 ausgestellt wurde.

Ich weiß zwar nicht, ob der von CKD ist, aber das würde zumindest naheliegen.

Ein modernes Fahrzeug (oder zumindest eine Studie) aus Osteuropa, optisch seiner Zeit vorraus, würde ich sagen. Denn das Design kommt mir irgendwie erst ab den 90ger Jahren bekannt vor.

Vielleicht weiß jemand mehr zu diesem Typ?

Tatramaxi
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2007 20:12
Wohnort: Bochum

Beitrag von Tatramaxi »

Ich glaube ehr das es ein PCC ist.

Zosse
Beiträge: 87
Registriert: 12.02.2007 12:42

Beitrag von Zosse »

PCC isses schonmal gar nicht. :wink:

Du meintest bestimmt aus dem Tatra- Hause, oder?

Lohnt sich übrigens allgeimein sich mal auf der Seite umzusehen, sehr viele schöne Bilder uns unter den entsprechenden Kategorien auch viel Berliner Straßenbahnen und creme- farbenen Großraumwagen.

Aber hier gehts erstmal nur um das Fahrzeug auf dem Bild.

Benutzeravatar
Tram1212
Beiträge: 282
Registriert: 16.07.2003 09:27
Wohnort: Hannover

..

Beitrag von Tram1212 »

Es ist schon mal keine Fahrzeug aus dem ehem Ostblock.
Ich würde es Belgien oder den Niederlanden zuschreiben. Zumal es ein Stadtbahnwagen zu sein scheint.
Alle sagten: Das geht nicht...
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...

...and I walk the line...

Zosse
Beiträge: 87
Registriert: 12.02.2007 12:42

Beitrag von Zosse »

Stimmt, wenn man sich mal die Hintergrundbilder anschaut, sieht es sehr nach BeNeLux aus.

Doch kein Lob auf CKD.

Tatramaxi
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2007 20:12
Wohnort: Bochum

Beitrag von Tatramaxi »

Es muss nicht PCC sein aber es sieht sehr nach den Amsterdamern aus.

Antworten