Motorisierung von H&P Tatrazügen

Das Forum für Modellstraßenbahner
Antworten
Spandauer
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2007 11:32

Motorisierung von H&P Tatrazügen

Beitrag von Spandauer »

Hallo,

habe 2 KT4D und einen T6A2/B6A2 und würde diesen gern fahrfähig herrichten. Angeblich soll es ja passende Fahrgestelle geben. Bei H&P hält man nichts von der Beantwortung von eMails und der Pavillion in Dresden hat keine Fahrgestelle mehr und mir auch von einer Bestellung abgeraten, da nichts mehr kommen würde.

Gibts eine Lösung?

PS: Die Züge hatte ich in der Modellbahnbox Karlshorst erworben aber auch dort waren keine Fahrwerke zu bekommen.

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von fahrmidda13 »

Schau hier mal vorbei:
http://www.modelltram.de/

Die Seite ist nicht nur allgemein äußerst informativ, sondern bietet auch viele Anregungen zum Fahrzeug- und Anlagenbau.
U. a. wird auch erläutert, wie man Herrmann & Partner-Bausätze mit Faulhaber- oder Roco-Antrieben ausrüsten kann. Für sonstige Fragen gibt's auch ein Forum.

Das Lieferverhalten von Herrmann & Partner läßt leider traditionell zu wünschen übrig, ebenso wie die Möglichkeit der Kontaktaufnahme bzw. die Beantwortung von Fragen. Der Lok-Pavillon ( :evil: :twisted: :kotz: :roll: ) ist sobald der Wunsch über bezahlen und mitnehmen hinausgeht auch kein sonderlich empfehlenswerter Anlaufpunkt.
Dabei ist ein neuer Kardanantrieb für den T6A2 und den KT4D theoretisch lieferbar:
http://www.herrmannundpartner.de/artikel/30012.html

http://www.herrmannundpartner.de/artikel/30010.html

Problematisch ist dabei auch, daß Herrmann und Partner seit ewigen Zeiten mit verschiedenen Antrieben herumexperimentieren. So gab es bis vor kurzem einen äußerst kleinen Drehgestellantrieb, der aber eher mäßige Laufeigenschaften hatte und zudem auch nur mit viel Glück zu bekommen war. Die mittig in der (dann zu tauschenden) Bodenplatte gelagerten Kardanantriebe versprechen einen ruhigeren Lauf, sind noch aber kaum Verfügbar und eben auch nicht ganz billig.

Ansonsten kann ich, wenn es um Herrmann und Partner geht, nur immer wieder die "Haltestelle für Fans" in Berlin-Reinickendorf (Märkisches Viertel) empfehlen: W. Klaus, Germendorfer Str. 59, 13439 Berlin.
Herr Klaus hat meistens auch einiges aus dem begehrten Zubehörangebot vorrätig.
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Spandauer
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2007 11:32

Beitrag von Spandauer »

Danke, werd mein Glück mal versuchen

Antworten