LEOLINER-Treffen in Leipzig (m2B)
LEOLINER-Treffen in Leipzig (m2B)
Hallo ..
anbei zwei Bilder von unserem Serien- und Prototyp-LEOLINER.
Tw1306 am Wilhelm-Leuschner-Platz, im Hintergrund der Uniriese..
Tw1301+Tw1302 am Wilhelm-Leuschner-Platz, im Hintergrund der Weißheitszahn..
Weitere Bilder zu Leipzigs Leoliner und ClassicXXL auf u.g. www
bye DAvE LE .. http://www.BimmelBus-LE.de.vu
anbei zwei Bilder von unserem Serien- und Prototyp-LEOLINER.
Tw1306 am Wilhelm-Leuschner-Platz, im Hintergrund der Uniriese..
Tw1301+Tw1302 am Wilhelm-Leuschner-Platz, im Hintergrund der Weißheitszahn..
Weitere Bilder zu Leipzigs Leoliner und ClassicXXL auf u.g. www
bye DAvE LE .. http://www.BimmelBus-LE.de.vu
Unterschiede nicht gedacht ...
Doch eine ziemlich unterschiedliche Frontgestaltung und Schürzen. Wieviele neue LeoLiner gibt es denn in Leipzig?
Morschen ..
im Moment rollen 19 Leoliner durch die Stadt, davon sind 17 die neuen (Serien) Leoliner. Vor zwei Tagen wurde Tw1320 angeliefert, Bilder dazu auf http://www.strassenbahn-leipzig.de .
im Moment rollen 19 Leoliner durch die Stadt, davon sind 17 die neuen (Serien) Leoliner. Vor zwei Tagen wurde Tw1320 angeliefert, Bilder dazu auf http://www.strassenbahn-leipzig.de .
bye DAvE .. http://www.BimmelBus-Leipzig.de
Haha, das sollte ins Straßenbahn-Lexikon unter "Leoliner" .koneggS hat geschrieben:Bombardier?
Die Front wurde wohl eher vom Pförtner entwurfen. Die erste Variante im nüchternen,die zweite Variante im besoffenen Zustand.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Proto + Serie - geht das???
Sind eigentlich die Prototypen mit den Serienfahrzeugen elektrisch kuppelbar oder hat sich da so viel geändert, dass das nicht möglich ist?
Die Serien-Leos haben keine Außenschwenktüren wie die Prototypen (wie die meisten KT4DM) sondern Außenschwenk-Schiebetüren (wie z.B. Berliner GT6N), nur sind die extrem langsam ... erst der Schwenk weg vom Fahrzeug ... *Pause* ... dann kommt die Seitwärtsbewegung.Jörg hat geschrieben:Unterscheiden sie sich denn sonst noch in irgendwas?
In der Zeit sind die meisten Fahrgäste bereits zur nächsten Tür gelaufen
Außerdem ist (sofern du das nicht unter geändertem Design verbuchst) die Kupplung der Serien-Leos versenkbar. Werden zwei Wagen in Traktion gefahren, werden die Kupplungsabdeckungen "hochgefahren" und die Kupplung ausgeklappt.
Chris
Anpassung?
Ist eine Anpassung der Prototypen an die Serie geplant, z.B. in Bezug auf die Kupplungen?
Re: Anpassung?
Ich glaube nicht. selbst wenn die NGTW6 mit den NGTW6-L dann technisch kuppelbar wären, würde man dann weitere Leos auf die Linie 11 verbannen, da die Prototypen untenrum zu breit sind und nicht freizügig im Netz eingesetzt werden können - übrigens ein weiterer Unterschied zwischen Prototypen und Serie, der hier noch nicht erwähnt wurde.Manitou hat geschrieben:Ist eine Anpassung der Prototypen an die Serie geplant, z.B. in Bezug auf die Kupplungen?
Denkbar wäre natürlich die Anpassung von Front / Heck an die Serie im Rahmen einer Unfall-Reparatur, aber das wollen wir dem Prototyp-Zug ja nicht wünschen
Chris