zum Verkauf: TATRA T4D (9x) und B4D (5x)
zum Verkauf: TATRA T4D (9x) und B4D (5x)
Hallo liebe Straßenbahner-Gemeinde,
auf der Suche nach potentiellen Käufern für ausrangierte TATRA-Eisenbahnenwagen (Typ T4D und B4D) unterschiedlichen Baujahrs, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Kennt jemand Straßenbahnbetriebe im Ausland, welche diese Fahrzeuge immer noch einsetzen?
Angebot:
9 St. T4D: Baujahr 1984-1987 / überholt im Jahre 1992
5 St. B4D: Baujahr 1978-1987 / überholt zwischen 1992 und 1995
Abgabe der Fahrzeuge nur im Paket.
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen
Alex
auf der Suche nach potentiellen Käufern für ausrangierte TATRA-Eisenbahnenwagen (Typ T4D und B4D) unterschiedlichen Baujahrs, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Kennt jemand Straßenbahnbetriebe im Ausland, welche diese Fahrzeuge immer noch einsetzen?
Angebot:
9 St. T4D: Baujahr 1984-1987 / überholt im Jahre 1992
5 St. B4D: Baujahr 1978-1987 / überholt zwischen 1992 und 1995
Abgabe der Fahrzeuge nur im Paket.
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen
Alex
Zuletzt geändert von biorena am 30.08.2007 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Äh ja, aus welchem Betrieb sollen diese Fahrzeuge stammen?
Eingesetzt werden im Ausland u.A. T4D aus Halle in Arad.
Such mal ein wenig im Forum, dann stößt du z.B. auch auf das hier:
Alma Ata
Eingesetzt werden im Ausland u.A. T4D aus Halle in Arad.
Such mal ein wenig im Forum, dann stößt du z.B. auch auf das hier:
Alma Ata
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Vom Baujahr her scheidet Dresden aus.
Somit stehen nur noch Leipzig,Magdeburg und Halle zur Auswahl, aber ob Leipzig bereits seine modernisierten Fahrzeuge zum Verkauf ausschreibt? Ich tippe auf Halle, da man dort die Tatras komplett in Großzüge einteilt und auch zugweisekomplett abstellt. Da vor wenigen Monaten ein T4D einen Totalschaden erlitt, könnte es durchaus Halle sein, denn Magdeburg hat keine Neuzugänge, wieso sollte man jetzt erst die Reservezüge zum Verkauf ausschreiben...?
Somit stehen nur noch Leipzig,Magdeburg und Halle zur Auswahl, aber ob Leipzig bereits seine modernisierten Fahrzeuge zum Verkauf ausschreibt? Ich tippe auf Halle, da man dort die Tatras komplett in Großzüge einteilt und auch zugweisekomplett abstellt. Da vor wenigen Monaten ein T4D einen Totalschaden erlitt, könnte es durchaus Halle sein, denn Magdeburg hat keine Neuzugänge, wieso sollte man jetzt erst die Reservezüge zum Verkauf ausschreiben...?
Die Züge kommen aus Magdeburg. Die Wagen wurden erst vor wenigen Tagen außer Betrieb genommen. Sie sind alle bis in den August 2007 hinein gelaufen und besitzen volle Funktionalität!
Die Modernisierung der Fahrzeuge umfasst:
1. Erneuerung der Drehgestell-Rahmen, das dazu gehörende Getriebe erneuert und eine "MEGI"-Federung wurde installiert
2. Stromabnehmer wird jetzt elektrisch betrieben
3. Neue Bestuhlung und Innenbeleuchtung
4. Optische (Zielfilm) und akustische (Haltestellen-Ansage) Fahrgast-Information
Die Fahrzeuge können nach Abstimmung zu jederzeit in Magdeburg besichtigt werden.
Abgabe der Fahrzeuge nur im Paket.
Fotos der Fahrzeuge werde ich nachreichen.
Die Modernisierung der Fahrzeuge umfasst:
1. Erneuerung der Drehgestell-Rahmen, das dazu gehörende Getriebe erneuert und eine "MEGI"-Federung wurde installiert
2. Stromabnehmer wird jetzt elektrisch betrieben
3. Neue Bestuhlung und Innenbeleuchtung
4. Optische (Zielfilm) und akustische (Haltestellen-Ansage) Fahrgast-Information
Die Fahrzeuge können nach Abstimmung zu jederzeit in Magdeburg besichtigt werden.
Abgabe der Fahrzeuge nur im Paket.
Fotos der Fahrzeuge werde ich nachreichen.
Zuletzt geändert von biorena am 30.08.2007 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
...
Kleine Frage.
Warum veruchst du die Wagen an den Mann zu kriegen?
Das hat die MVB in den letzten Jahren immer gut selbst abgewickelt.
Zweite Frage.
Wagen des Baujahrs 1987? Welche?
Warum veruchst du die Wagen an den Mann zu kriegen?
Das hat die MVB in den letzten Jahren immer gut selbst abgewickelt.
Zweite Frage.
Wagen des Baujahrs 1987? Welche?
Alle sagten: Das geht nicht...
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...
...and I walk the line...
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...
...and I walk the line...
- fahrmidda13
- Beiträge: 1018
- Registriert: 08.12.2006 01:57
- Wohnort: Dresden
Re: ...
Mir fällt es generell schwer zu glauben, daß dieser Thread wirklich ernst gemeint ist.Tram1212 hat geschrieben:Kleine Frage.
Warum veruchst du die Wagen an den Mann zu kriegen?
Das hat die MVB in den letzten Jahren immer gut selbst abgewickelt.
Zweite Frage.
Wagen des Baujahrs 1987? Welche?
Es sieht ja so aus, als ob eine Privatperson eine größere Zahl Wagen aufgekauft hätte, um sie jetzt an einen oder mehrere Dritte zu veräußern. Falls das wirklich so sein sollte, kann ich nur sagen: dumm gelaufen, denn übermäßige Erfolgschancen sehe ich da eigentlich nicht.
Außerdem waren meines Wissens die letzten an die DDR gelieferten T4D doch Baujahr 86?
P.S.:
Das ist für potentielle Käufer im Ausland ja ein ganz wichtiges Kriterium!4. Optische (Zielfilm) und akustische (Haltestellen-Ansage) Fahrgast-Information
Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."
Und was sind das eigentlich für Preise? Selbst ein ausgemusterter GT6 hat bei ebay über 6000 € erzielt und dient nun als Pausenraum in einer Firma.
Hier ist ja die Rede von fahrtüchtigen Wagen.
Ich nehme einen, um damit durchs Berliner Netz zu fahren .
Hier ist ja die Rede von fahrtüchtigen Wagen.
Ich nehme einen, um damit durchs Berliner Netz zu fahren .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
...
Die Baujahre und Merkmale sprechen für modernisierte Wagen.
Es wäre mit neu, dass M-Wagen zur Aussonderung stehen. Es wurden lediglich beide M-Wagen Probegroßzüge nach Rumänien verkauft.
Anderseits sind auch noch einige Orginalzüge vorhanden. Die dürften wohl vorher verkauft werden und reißend Abnehmer finden.
Und das so schnell die 40m Niederflurwagen kommen bezweifle ich etwas.
Biorena woher weißt du das alles?
Grüße René
Es wäre mit neu, dass M-Wagen zur Aussonderung stehen. Es wurden lediglich beide M-Wagen Probegroßzüge nach Rumänien verkauft.
Anderseits sind auch noch einige Orginalzüge vorhanden. Die dürften wohl vorher verkauft werden und reißend Abnehmer finden.
Und das so schnell die 40m Niederflurwagen kommen bezweifle ich etwas.
Biorena woher weißt du das alles?
Grüße René
Alle sagten: Das geht nicht...
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...
...and I walk the line...
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...
...and I walk the line...
In Karlsruhe? Ah ja, dann könnte Jörg(unser herzallerliebster Admin, der hier mal wieder reinschauen sollte) ja doch noch zu seinem Tatra-Erlebnis im Karlsruher Netz kommen. Oder wo soll der Wagen verbleiben?
Wär doch mal ne "coole" Idee, wenn die T4D solche Verkaufsschlager wie einst die Berliner SD Busse werden, die nun in vielen Städten als Rundfahrt-Vehikel dienen.
Wär doch mal ne "coole" Idee, wenn die T4D solche Verkaufsschlager wie einst die Berliner SD Busse werden, die nun in vielen Städten als Rundfahrt-Vehikel dienen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet