Auch Abschied vom T6/A2mod. von der Berlienr-SL 68...

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
Tramy1
Beiträge: 36
Registriert: 13.02.2007 22:44
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen
Kontaktdaten:

Auch Abschied vom T6/A2mod. von der Berlienr-SL 68...

Beitrag von Tramy1 »

Dann gibt es den T6/A2mod. nur noch auf der SL 21, 67 und 62.

Abschied vom T6/A2mod. auch von der SL 68 ab 27.08.2007

Hier einer der letzten Bilder vom 25.08.2007

Bild

T6/A2mod. auf Linie 68 am 25.08.2007 in der Regattastr. Höhe Haltestelle Friedrich-Wolf-Str. in Richtung S Köpenick.

Bild

T6/A2mod. auf Linie 68 am 25.08.2007 in Alt-Schmöckwitz.

Bild

T6/A2mod. auf Linie 68 am 25.08.2007 in der Haltestelle: Köllnischer Platz in Richtung Alt-Schmöckwitz

Bild

T6/A2mod. auf Linie 68 am 25.08.2007 in der Haltestelle: Vollkropfgraben in Richtung Alt-Schmöckwitz.

Bild

T6/A2mod. auf Linie 68 am 25.08.2007 am Schloßplatz Köpenick in Richtung S Köpenick.

Bild

T6/A2mod. auf Linie 68 am 25.08.2007 in der Altstadt Köpenick kurz vor der Haltestelle: Rathaus Köpenick.

Bis zum 30.07.2007 fuhren T6/A2mod. auf den Linien M17, 21, 37, 60, 61, 62, 63, 67 und 68.
Ab 27.08.2007 sind es dann nur noch die Berliner-SL 21, 62 und 67.

Dabei sind nur noch 16 Traktionen (wie schon zu DDR- Zeiten und der Duden gibt uns Recht, sind Traktionen 2 Triebwagen) im Einsatz bis zum 26.08.2007 Betriebsschluß!!!

Ab 27.08.2007 Betriebsbeginn nicht mehr.

Danach nicht mehr als die hälfte von 16 Traktionen!!!

Da werden die jüngsten Straßenbahnen vom Typ Tatra hier in Berlin abgestellt. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, das alle T6/A2mod. weg sind.

Fakt ist dann ab 27.08.2007, das der Berufsverkehr und vor allem der Schülerverkehr der SL 60,61 und 68 zum erliegen kommt, da nur noch Kt4Dmod. Solo-Fahrzeuge zum Einsatz kommen.
Bei einer 3 Wöchigen Unterbrechung des Straßenbahnverkehrs durch die Altstadt Köpenick wurden auch nur Kt4Dmod. Fahrzeuge im Solobetrieb auf genannten Linien eingesetzt, das Chaos war Perfekt.
Was soll dann wohl ab Montag sein? Das gleiche. So kann die BVG die genannten Linien auch einstellen. Fahrgäste vergraulen. Das ist der Plan der BVG. Aber das wussten wir schon, als es hieß, die SL 68 ist gerettet. Jetzt wissen wir, wie die BVG es doch noch schaffen will, die genannten Linien Teil-/ Einzustellen.
Zum Hinweis, alleine die SL 60 und 61 haben zubringerfunktion für 5 Schulen hier in Berlin-Friedrichshagen. Wer noch mehr wiessen möchte in diesem Bezug, soll es hier schreiben, aber ich schätze mal, das diese angaben reichen.

Also, die SL 60 und 61 bleiben ab 27.08.2007 auf Kt4Dmod.Solo und die 68 kommt hinzu.

Gruß von Tramy1
Bild

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

...wenn es eben so mit der Stillegung nicht klappt, macht man es von hinten herum!

Wenn die Linien unbeliebt werden, kann man halt argumentieren, sie sind teuer, unbeliebt, stellen wir sie ein.

Solange Necker in der BVG ist, wird sich da nichts ändern.

PS: Die Bilder sind...na ja ;-) ...also zumindest den Lappen hättest wegnehmen können.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

Ich dachte die 68 sollte stillgelegt werden, nur paar Jahre später, weshalb jetzt nochmal das Nötigste gemacht wird !?

Tramy1
Beiträge: 36
Registriert: 13.02.2007 22:44
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tramy1 »

koneggS hat geschrieben:Ich dachte die 68 sollte stillgelegt werden, nur paar Jahre später, weshalb jetzt nochmal das Nötigste gemacht wird !?
Weil die was machen mussten, sonst wäre die 68 aus Baulichen Gründen zwischen S Grünau und Alt-Schmöckwitz gespeert worden.

Gruß von Tramy1
Bild

Antworten