Hilfe zum KT4D

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
Benutzeravatar
Tatra-matze
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2007 11:37
Wohnort: Leipzig

Hilfe zum KT4D

Beitrag von Tatra-matze »

Guten Tag,

ich bin NEU hier und ich hab mal ne Frage an Euch:

Ich brauche die Seitenlänge des KT4D´s, Anfang vom Gelenk bis zum Knick.

Und meine zweite Frage ist: Wie hänge ich hier ein Bild ein ?

LG aus Leipzig Mathias

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8314
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Wie hänge ich hier ein Bild ein ?
http://www.imageshack.us

[img]Bildadresse.jpg[/img]
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Tatra-matze
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2007 11:37
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tatra-matze »

Hallo Sithis,

muß ich mich dort registrieren ?

Wer mir helfen kann, kann sich GERNE melden. Ich sende dann das Bild Ihnen zu.

MfG Mathias

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8314
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Nein, du mußt dich dort nicht registrieren. Wenn du dich registrierst, kannst du deine Bilder auch löschen.

Einfach dort hochladen und den Direkt-Link mit den Image-Tags posten.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Tatra-matze
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2007 11:37
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tatra-matze »

Hallo,

hier das Bild. Zur Erklärung: Unter ist ne Klammer, diese Länge suche und brauche ich.
Ich habe EEP und möchte mir diese Tram selbst bauen.

Bild

LG Mathias

PS: Ich hoffe doch, das es funzt *gg*

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von fahrmidda13 »

Bild

So funktionierts.
Du mußt bei Imageshack immer die Zeile hinter "Direct link to image" kopieren und hier zwischen den img-Tags einfügen.
Nur auf diese Weise wird die Datei selbst (*.jpg) verlinkt, und nur mit dieser können die ing-Tags arbeiten.
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
Tatra-matze
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2007 11:37
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tatra-matze »

Hallo fahrmidda13,

nun da dank ich auch Dir ganz lieb :D .

Genauso wollte ich das. Naja Anfänger Problemm.

Dort wo die Klammer ist, diese Länge suche ich. Wer kann mir da weiterhelfen oder das sagen. Hilfreich währen mir noch einzelne weitere Angaben, wie Blechlänge zwischen den Fenstern, sowie Türbreite und so weiter.

Ich danke Euch schon mal im Vorraus.

LG aus Leipzig

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8314
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Die Türbreite beträgt 1300mm.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Modellbaufan
Beiträge: 17
Registriert: 09.12.2006 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Modellbaufan »

@tatra-matze,

noch´n EEP-Fan... :lol: ich auch, und den NOS hab´ ich jetzt endlich auch. Wollte mir ja auch mal den T6A2 bauen, AP1 hatte den mal angefangen, aber leider nicht fertig gestellt. Einige hatten damals die Testmodelle bekommen... Naja, werd´ ich mir den auf absehbare Zeit auch mal bauen. Vielleicht schaff´ ich es ja auch, als offizieller Kon rauszukommen, was ich sehr hoffe, dann werd´ ich den auch mal zumindest versuchen. Nur versprechen kann ich nix, weil ich ja nicht noch weiß, ob ich den gut genug hinbekomme, zum veröffentlichen.

Den KT4D gibt´s übrigens schon, und zwar unter http://www.andres-seiten.de/ , das war mal früher Shop,odell, als STS007, ist jetzt aber free...
Grüße aus Leipzig

Modellbaufan

Tramy1
Beiträge: 36
Registriert: 13.02.2007 22:44
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tramy1 »

Modellbaufan hat geschrieben:@tatra-matze,

noch´n EEP-Fan... :lol: ich auch, und den NOS hab´ ich jetzt endlich auch. Wollte mir ja auch mal den T6A2 bauen, AP1 hatte den mal angefangen, aber leider nicht fertig gestellt. Einige hatten damals die Testmodelle bekommen... Naja, werd´ ich mir den auf absehbare Zeit auch mal bauen. Vielleicht schaff´ ich es ja auch, als offizieller Kon rauszukommen, was ich sehr hoffe, dann werd´ ich den auch mal zumindest versuchen. Nur versprechen kann ich nix, weil ich ja nicht noch weiß, ob ich den gut genug hinbekomme, zum veröffentlichen.

Den KT4D gibt´s übrigens schon, und zwar unter http://www.andres-seiten.de/ , das war mal früher Shop,odell, als STS007, ist jetzt aber free...
Na dann mach mal den TDE/BDE, einreichen bei Trend und schon könntest du Offizieller Kons sein.

Zu den T6/A2. Frage doch mal bei Allesanders nach, ob du den T6/A2 fertig bauen kannst. Ich warte seit dem auch, das der fertig wird, den die Testmodelle sind ja noch nicht richtig fertig und so macht es mir keinen Spaß mit den Fahrzeugen in EEP herumzufahren.

Für die Anfrage an Andreas Püschman habe ich dir eine PN geschrieben zwecks E-Mail-Adresse.

Gruß von Tramy1
Bild

Modellbaufan
Beiträge: 17
Registriert: 09.12.2006 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Modellbaufan »

@Tramy1

Danke für die Mailadresse, hatte ja schon mal ´ne Mail an AP1 geschrieben, aber das war ´ne andere Addy, die er anscheinend nicht mehr abruft. Zumindest hab´ ich keine Antwort bekommen. Hatte ja nach den Testmodellen vom T6A2 gefragt, ob ich die bekommen kann...

Werd´ den T6A2 sicher also selber mal bauen,falls Andre nicht möchte, daß ich seinen weiter- oder vielmehr fertig baue... Oder zumindest versuchen, den zu bauen. Zur Zeit bin ich aber noch dabei, einige Immobilien zu bauen, eine HO-Kaufhalle ist gerade erst fertig geworden, jetzt ist eine DDR-Neubauschule in Arbeit. Die soll ja auch bis zur Modell & Hobby in 11 Tagen fertig sein, hoffentlich ist Trend auch auf der Messe vertreten. Werd´ nachher noch mal die Ausstellerliste raussuchen... :-)
Grüße aus Leipzig

Modellbaufan

Benutzeravatar
Tatra-matze
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2007 11:37
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tatra-matze »

Hallo Ihr beiden,

ja @ Modellbaufan, Du kennst mich, aus darktrain.net alias Mathias.
Ja ich hab auch den NOS für die EEP5.0 Variante und ich baue mir meine Modelle JETZT selbst.
PS: Die KT4D Varianten hab ich, sowie alle anderen Modelle.

Ich habe mal vor LANGER Zeit, bei AP1 angefragt, wegen den KT4D, weil ich ja damals den KT4D mit dem Mittelteil zum KTNF6(Bauart Cottbus) machen wollte. Beim ProbeModell ist es ja bis heute auch nur geblieben, LEIDER, aber er wird wieder NEU aufgearbeitet.
Im darktrain gibt es ja auch einen link dazu: "da kommt was für die Stadt" <-- Bitte ohne die " eingeben und einfach mal nachlesen, was ich dazu geschrieben habe. Ich hoffe, das Du mich dann verstehst.

Ich bau mir JETZT den KTNF6, T4D,Gotha(2achsig, 4achsig) und andere Modelle, selbst und ich WERDE DIESEN NICHT veröffentlichen, weil mir die Auflagen, von TREND einfach zu HART und intensiev sind. Wenn Du magst, dann schick ich DIR mal die Bestimmungen von TREND, die ich von VR1 (Volkmar Ramsetahler) bekommen hab.

LG aus Leipzig Mathias

Modellbaufan
Beiträge: 17
Registriert: 09.12.2006 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Modellbaufan »

@Tatra-Matze

Mit den Auflagen von Trend meinst Du sicher, daß mit HOME-NOS erstellte Modelle nicht veröffentlicht werden dürfen. Aber genau das hab´ ich ja auch nicht vor, ich will ja versuchen, den NOS-Pro und offizielle Textur-ID´s zu bekommen. Und erst, wenn ich das geschafft hab, dann werde ich auch erst meine Modelle erst mal auf diese offiziellen Textur-ID´s umarbeiten müssen, und dann veröffentlichen können.
Grüße aus Leipzig

Modellbaufan

Antworten