Sithis hat geschrieben:Ich habe heute endlich mal die Städterundfahrt erwischt.
....
Und wo bleibt das Bild?
Keine Sorge, das gibt es beim nächsten Update von meiner Homepage...toofii hat geschrieben: Und wo bleibt das Bild?
Na ja, bisher habe ich da noch nicht so viele negative Erlebnisse gehabt, eigentlich gar keine, sag ich mal. Bis auf ein paar komische Blicke - auch seitens der Fahrgäste - habe ich da bisher kaum Reaktionen erlebt."Fotophobe" Fahrer, wer kann da nicht ein Lied von singen...[..]
Das ist keine Erprobung, sondern, wie ich eben aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, planmäßig so vorgesehen.Sithis hat geschrieben:Heute war auf der Linie ein MGT6-Doppel unterwegs. Aber nur die Zweirichter.
Scheinbar scheint man das wieder zu erproben? Das Ding hat kaum in die Haltestelle gepaßt.
Na ja, ich glaube, das ist auch der Grund, warum wieder zwei Tatra-Züge mehr fahren dürften .
Öhm, hatten die überhaupt jemals vollwertige Kupplungen? Wäre mir gar nicht so sicher, daß die überhaupt traktionsfähig sind.Wie sieht es mit den Einrichtern aus? Haben die überhaupt noch Kupplungen? zu sehen sind jedenfalls keine. Lediglich die Zweirichter tragen sie außen.
Das würde ja bedeuten daß der Abstand zwischen Haltestelle und uerstraße kleiner als drei Meter ist. Zwar kann ich das Gegenteil nicht beweisen, jedoch kommt mir das irgendwie seltsam vor.Das Problem besteht darin, daß der hinterste Wagen dann die Kreuzung blockiert.
Na das ist doch mal erfreulich . Auf meiner Linie fahren seit Wochen nur NGT6DD-Zweirichter (baustellenbedingt), von den ohnehin auf der 13 nur noch seltenen Tatras ist im Moment weit und breit nichts zu sehen.Jedenfalls waren auf der Linie 2 (meine Linie) heute mehr Tatras als sonst unterwegs.