T6/A2mod. Sonderfahrt 3.10.2007

Diskussionen, Hinweise und Tipps zu Jubiläumsveranstaltungen, Sonderfahrten etc.
Antworten
Tramy1
Beiträge: 36
Registriert: 13.02.2007 22:44
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen
Kontaktdaten:

T6/A2mod. Sonderfahrt 3.10.2007

Beitrag von Tramy1 »

Bild

Diese Sonderfahrt führt über Strecken hier in Berlin, wo keine T6/A2mod. mehr fahren. und über Strecken, wo diese noch vor kurzen im Einsatz waren. Derzeit nur noch auf den SL 62 bis auf 3 GT6Ner Komplett und zum Teil auf den SL 67 und 68 im gemisch mit Kt4Dmod. (nicht miteinander gekuppelt, ist ja klar) im Einsatz.
Bis Ende des Jahres oder sogar schon Ende Oktober wird dieser Straßenbahntyp hier in Berlin Komplett abgestellt und ein großteil wohl nach Stettin verkauft.

Wer mit möchte, sollte sich anmelden.

Gruß von Tramy1
Bild

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Bin dabei *droh* :twisted: .

15 € ist doch sehr günstig für so ne lange Fahrt. Wenn man bedenkt, daß ein hier nicht genannter Verein 40 € pro Person für eine vergleichbare Fahrt mit einem T4D in Halle nimmt, dann fragt man sich, wo die Kohle bleibt. Oder sollte Berlin gar günstiger sein? Da habe ich meine Zweifel.

Jedenfalls gleicht das ja einer inoffiziellen Abschiedsfahrt. Denn anscheinend wird der T6A2 ja bald für immer von den Schienen Berlins verschwunden sein.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

So, auf meiner Homepage ist nun ein ausführlicher Bericht inklusive Bilder und Videos zu finden!

Ab gehts...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
T3D-Fan
Beiträge: 489
Registriert: 27.08.2006 20:29
Wohnort: Braunschweig

Geile Bilder und Videos...

Beitrag von T3D-Fan »

Hallo Sithis,

finde die Bilder und vorallem die Videos auf Deiner Seite genial!!! Dieser schicke TATRA-Sound.... Da beiße ich mir ja regelrecht in den Allerwertesten, dass ich das versäumt habe. :cry:

Die Strecke nach Alt-Schmöckwitz ist aber auch dafür ideal geeignet, um den Zug mal so richtig auszufahren. Oder? Kann garnicht verstehen, dass die Berliner ihrer TATRAs loswerden wollen. Denn ich finde die vom Design her allemal besser als die Modernisierungen in anderen Städten.

Grüße vom T3D-Fan (oder eher TATRA-Sound-Fan :wink: )

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Schön daß es gefällt und danke fürs Kompliment :) . Ja, ich weiß daß es irgendwo sadistisch ist, wenn sich einige Leute nun über die verpaßte Chance ärgern *fg* .

Ja, auf der 68 wird gerne mal 55 gefahren(das ist das Höchsttempo der Bahnen). Ich denke, ein GT6N würde bei der Gleislage ordentlich schlackern. Da ist ein Tatra sicher besser.

Nen paar Jahre kann man die Tatras ja noch erleben. Jetzt halt KT4D auf der grünen Linie - besser als nichts. Die 68 wird es ja erstmal noch einige Jahre geben, da frisch saniert. Mein Traum ist ja irgendwann mal wieder mit einem TDE-BDE-Zug darüber zu brettern. Aber der muß ja erstmal wieder fahren können. Egal.

Ich kann nur nochmal wiederholen, daß man etwas verpaßt hat, wenn man am 3. Oktober nicht bei war. Es waren sogar Leute aus München da. Und schönes Wetter war auch ;-) .

So, erstmal schönes WE...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Ich möchte an dieser Stelle auch mal auf die unsachliche Reaktion eines der Veranstalter hinweisen, einem gewissen Herrn Sven Krasselt.
Er beschwerte sich per Email über die Kritik auf meiner Homepage an der Organisation der Fahrt. Aus einer zuerst scheinbar normalen Konversation wurde dann doch leider - von ihm ausgehend - ein unsachlicher Schlagabtausch. Scheinbar kann dieser Mensch nicht mit Kritik umgehen.

Dies nur mal zur Information. Also wer Interesse an Sonderfahrten hat - wo dieser Typ mitorganisiert - der soll sich ja nicht einschüchtern lassen!
Ganz im Gegenteil, nach dessen unsachlicher Reaktion wie z.B. daß er das nächste Mal den Zug durchs Brandenburger Tor leiten möchte (haha), werde ich wohl den Teufel tun, mich von solchen Sprüchen beeindrucken zu lassen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten