Stöhnender Combino

Das Forum zu allen Niederflurfahrzeugen
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Stöhnender Combino

Beitrag von Sithis »

Es gan ja nur noch einen unmodernisierten KT4D (537, Bj 1990), der soll jetzt angeblich nach Gotha gehen.
Nein, nicht schon wieder ;-) .

Welche Gründe gibt es für die MGT6D-Abstellung? Also gesehen habe ich die Tage die Zweirichter und mindestens drei Einrichter - 10 abgestellt kann nicht sein, da es ja nur 16 Stück gibt ;-) (4x ZR und 12x ER).
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Stöhnender Combino

Beitrag von koneggS »

Die Zweirichter sind in Betrieb, die Abstellung erfolgte irgendwie wegen der Federspeichenbremse. Abgestellt sind 7 Fahrzeuge^^

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Stöhnender Combino

Beitrag von Sithis »

Na ja, meinetwegen können die Dinger noch ne Weile rumstehen ;-) . Ich hätte es natürlich besser gefunden, wenn mehr KT4D reaktiviert worden wären, aber anscheinend ist das ja nicht nötig.
Wie schon gesagt sind die MGT6D-Krepel in der HVZ eine Zumutung mit ihren drei Türen, und nicht nur da. Es braucht wirklich sehr lange, bis ein Fahrgastwechsel vollzogen ist.

Die Combinos sind in der Hinsicht etwas besser, aber total verbaut und ruckeln ganz schön.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

mgt6d
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2008 21:19

Re: Stöhnender Combino

Beitrag von mgt6d »

noch mal na frage an an dich sithis, in welchem bereich des combinos war denn das stöhnen zu vernehmen???
weil ich diese geräusch im bereich der gelenke entnehmen konnte (das ist die wanksteuerung).

gruß

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Stöhnender Combino

Beitrag von Sithis »

Richtig, war nahe dem Gelenk, da dort meine bevorzugten Sitzplätze sind(Einzelsitz in Segment mit den Rädern, beim Basic noch nen richtiger Sitz und beim Advanced Plastikfläche mit Polster...). Gut zu hören bei den besonders scharfen Kurven am Domplatz Richtung Anger und in der Fußgängerzone.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten