Zusammenstoß zwischen PKW und Straßenbahn in Braunschweig

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
T3D-Fan
Beiträge: 489
Registriert: 27.08.2006 20:29
Wohnort: Braunschweig

Zusammenstoß zwischen PKW und Straßenbahn in Braunschweig

Beitrag von T3D-Fan »

Bereits am 22.12.2007 stieß in Braunschweig wieder mal ein PKW an einer Kreuzung mit einer Straßenbahn zusammen und das, obwohl dieser Bahnübergang mit eine eigenen Lichtsignalanlage gesichert ist.
Da ich zufällig in der Bahn gewesen war, hier ein paar Bilder:

Bild
Der PKW wurde durch die Bahn erheblich an der Front beschädigt.

Bild
Der Triebwagen selbst erlitt nur eine leichte Beschädigung an der Schürze.

Bild
Der Triebwagen 8160 hatte erst am 29.11.2007 die HU mit neuer Vollwerbung verlassen.

Bild
Durch den Unfall war der Bahnübergang für fast 30 Minuten blockiert.

BildBild
Nachdem Entfernen des beschädigten Teiles wurde der Zug eine Stunde später in den Betriebshof überführt.

Der Triebwagen war bereits Anfang Januar wieder unterwegs. Das verbeulte Schürzenteil wurde zunächst gegen ein weiß lackiertes ausgetauscht. Mit Beiwagen und neu verklebten Folien war der Zug ab Mitte Januar wieder zu sehen.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Zusammenstoß zwischen PKW und Straßenbahn in Braunschweig

Beitrag von Sithis »

Mal wieder so nen Typ, der Tomaten auf den Augen hatte?!
Na ja die Bahn ist ja noch relativ glimpflich davongekommen.
Ich hoffe mal das Girokonto (wie passend, die Werbung) von dem Typen ist jetzt schön leer.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
T3D-Fan
Beiträge: 489
Registriert: 27.08.2006 20:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Zusammenstoß zwischen PKW und Straßenbahn in Braunschweig

Beitrag von T3D-Fan »

Sithis hat geschrieben:Ich hoffe mal das Girokonto (wie passend, die Werbung) von dem Typen ist jetzt schön leer.
Und dafür das von der Bahn vielleicht etwas voller... :wink: Steht ja drauf: "Das Giro, das mitverdient."

Antworten