Rundfahrt mit Duewag 8-Achser (Colonia Express)

Diskussionen, Hinweise und Tipps zu Jubiläumsveranstaltungen, Sonderfahrten etc.
Antworten
migi
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2008 00:22

Rundfahrt mit Duewag 8-Achser (Colonia Express)

Beitrag von migi »

Hallo

Gerne möchte ich die Möglichkeit nutzen, euch auf die Rundfahrt mit dem Colonia Express, einem umgebauten Duewag 8-Achser der Kölner Verkehrsbetriebe, aufmerksam zu machen.

Sie findet am 20. April 2008 statt und führt uns unteranderem über die Vorgebirgs-, die Quer-, und die Rheinuferbahn. In Bonn befahren wir dann die Strecke der dortigen Linie 66 bis nach Bad Honnef. Nach einem kurzen Aufenthalt geht es dann wieder zurück nach Köln.

Unterwegs gibts kostenlose Snacks und Getränke und je nach betrieblichen Möglichkeiten auch einen oder mehrere exklusive Fotohalte.

Die Teilnahme an dieser Rundfahrt kostet 32 Euro ab/bis Köln inkl. allen erwähnten Leistungen.

Alle genauen Infos zu der Rundfahrt sowie das Anmeldeformular sind unter http://www.bahnforum.org/colonia zu finden. Anmeldungen sind alternativ auch per E-Mail an admin@bahnforum.org.

Es würde mich freuen, den einen oder anderen Nutzer aus diesem Forum auf der erwähnten Rundfahrt begrüssen zu dürfen!

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Rundfahrt mit Duewag 8-Achser (Colonia Express)

Beitrag von Sithis »

Nabend,

ist das eher eine Art Stadtrundfahrt oder etwas für "Fans"?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Tatramaxi
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2007 20:12
Wohnort: Bochum

Re: Rundfahrt mit Duewag 8-Achser (Colonia Express)

Beitrag von Tatramaxi »

Für Fans
@Sithis
Es sind aber welche von DSO dabei.

migi
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2008 00:22

Re: Rundfahrt mit Duewag 8-Achser (Colonia Express)

Beitrag von migi »

Richtig, das ist eine Fahrt für Fans und Leute, die gerne in einem schönen Fahrzeug schöne Gegenden durchfahren möchten :) .

Die Route sieht so aus: Aachener Str./Gürtel - Neumarkt - Brühl-Vochem - Querbahn - Wesseling - Bonn - Königswinter - Bad Honnef - Königswinter - Bonn - Roisdorf - Brühl - Neumarkt - Aachener Str./Gürtel.

Die Rundfahrt dauert ungefähr 4 Stunden (ja, der Colonia Express hat auch eine Toilette ;) ).

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Rundfahrt mit Duewag 8-Achser (Colonia Express)

Beitrag von Sithis »

Also nichts mit Fotohalten?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

migi
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2008 00:22

Re: Rundfahrt mit Duewag 8-Achser (Colonia Express)

Beitrag von migi »

Diese sind geplant, jedoch noch nicht örtlich definiert. Dies wird geschehen sobald der Fahrplan erstellt wird (erst sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist und ich bei der KVB definitiv buchen kann).

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Rundfahrt mit Duewag 8-Achser (Colonia Express)

Beitrag von Sithis »

Mindesteilnehmer...na ja...wenn da 30 Leute kommen sehe ich das schon wieder vor mir so ablaufen:

"So, Fotohalt!...eeeyyy geh mal aus dem Bild!...halloooooo Fotolinie!(die natürlich an einer unmöglichen Position gebildet wird)...(dann kommt noch irgendein Typ aus der Bahn gehumpelt, der seine Kamera nach jedem Halt erstmal tief in seinem Rucksack verstaut)...öööh! geh mal weg da!...(dann springen noch die Leute dauernd um die Bahn herum, die diese aus 10 verschiedenen Bildwinkeln aufnehmen müssen)...booah! blööök! ey ich will auch mal nen Bild machen mit meinem 50mm Objektiv!...(5 Minuten später)...so, alles einsteigen!!! (dann kommen noch zwei Typen angerannt, die 100 Meter weit weg spaziert sind...halloo, wir wollen weiterfahren!...ja ja!..."

Und bei so einem langen Wagen wie dem GT8 ist das so eine Sache. Meiner Erfahrung nach ist ein Fahrzeug der Länge eines KT4D oder GT6 schon das erträgliche Maximum.

Bitte nicht falsch verstehen, aber das sind meine bisherigen - leider eher negativen - Eindrücke so mancher Veranstaltung. Daher fände ich es gut, wenn es nicht all zu viele Teilnehmer wären.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

migi
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2008 00:22

Re: Rundfahrt mit Duewag 8-Achser (Colonia Express)

Beitrag von migi »

Meine Erfahrungen - seit nun bald 5 Jahren organisiere ich solche Reisen - haben bisher gezeigt, dass Fotohalte kein Problem sind, auch nicht mit grösseren Gruppen (die Grösste bestand aus 49 Personen - der Fotohalt hat keine 5 Minuten gedauert :) ). Sicher erfordert es Disziplin von allen Seiten. Wenn man aber bereits vor dem Fotohalt klar abspricht, wie alles abzulaufen hat, so funktioniert dies eigentlich ziemlich reibungslos.

Selbstverständlich lässt sich die Rundfahrt auch mit weniger Teilnehmern durchführen. Dies ergibt dann jedoch automatisch ein dementsprechend höheren Preis ;) .

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Rundfahrt mit Duewag 8-Achser (Colonia Express)

Beitrag von Sithis »

49 Leute in 5 Minuten? Respekt - in Berlin brauchen 30 Leute eher 10 Minuten. Eventuell gibt es im "Westen" ja nicht so viele "Freaks".

Ich sag mal so, ich gebe gerne ein paar €€€ mehr aus, um dann eine exklusivere Fahrt zu haben. Ich mach es lieber im kleineren Kreis mit Leuten, die das ernst meinen und auch bereit sind, etwas mehr zu bezahlen(die Differenz beträgt doch meistens eh nur ein paar €) und sich nun nicht wegen der 5 € von ihrem Hartz IV ins Hemd machen, weil ihnen das dann vielleicht für Ziggies und Alk fehlt. So jedenfalls mein Eindruck der "Fuzzies" aus Berlin.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten