Straßenbahn in Gera entgleist

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Karsten
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2002 14:24
Kontaktdaten:

Straßenbahn in Gera entgleist

Beitrag von Karsten »

Hallo,

wie das Vogtlandradio heute Morgen berichtete, entgleiste gestern Abend in Lusan eine Bahn. Derzeit noch Unbekannte hatten einen Mülleimer aus Stein auf das Gleis gestellt - die Bahn fuhr dagegen und sprang aus den Schienen. Dabei wurde das vordere Drehgestell völlig deformiert und es entstand ein Schaden von ca. 10.000 €.
Weiß jemand um welchen Triebwagen es sich handelt? Hat vielleicht auch jemand Bilder?

MfG Karsten

Plauener Straßenbahnseiten - http://www.tram-plauen.de.vu

KlausHansen

Entgleisung von TRAMs

Beitrag von KlausHansen »

:shock: Ich habe leider keine Fotos von DIESEM Unglück, habe aber Fotos von einem Cottbuser KTNF6, der gegen einem Müllwagen gefahren ist - aua! :cry:

Der Tw ist heute immer noch nicht im Einsatz und vorläufig stillgelegt.

Grüße
Tobias Freyberg

http://www.kraftverkehr.de.tf

Antworten