Verkauf von Gotha-Wagen nach Osteuropa nach der Wende

Diskussionen über die LOWA-, Gotha- und Reko-Fahrzeuge
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Verkauf von Gotha-Wagen nach Osteuropa nach der Wende

Beitrag von Sithis »

Nach der Wende haben sich ja die meisten Betriebe der (nun ehemaligen) DDR rasch ihrer Zweiachser entledigt. Die meisten gingen ja in den Ofen. Einige wurden jedoch an andere Betriebe verkauft, und manche sollen auch nach Osteuropa gelangt sein. Hat jemand mehr Infos dazu? Angeblich sollen ehemalige Zwickauer und Halberstädter Gothawagen nach Rumänien gegangen sein. Fahren diese eventuell noch?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Verkauf von Gotha-Wagen nach Osteuropa nach der Wende

Beitrag von koneggS »

Die sind nach Arad gegangen und fahren teilweise noch. Letztes Jahr zum Beispiel als Weihnachtsbahn, da gabs irgendwo ein Video bei Youtube^^

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Verkauf von Gotha-Wagen nach Osteuropa nach der Wende

Beitrag von Sithis »

Wenn einer das Video findet, immer her damit. Ich habe es nicht gefunden. Fahren die Wagen nur noch zu Sonderverkehren oder immer?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

rainer
Beiträge: 9
Registriert: 23.08.2007 22:14
Wohnort: Zwickau

Re: Verkauf von Gotha-Wagen nach Osteuropa nach der Wende

Beitrag von rainer »

Video habe ich nicht gefunden, aber folgendes Bild. Welcher Wagen aus Zwickau oder Halberstadt das ist, kann ich nicht sagen.

Von der Farbgebung könnte es der Zwickauer 915 sein. Hier ein Bild als "Dienstfahrt" in Arad.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten