T6C5 in Strausberg

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: T6C5 in Strausberg

Beitrag von Sithis »

koneggS hat geschrieben:Mir war es so, dass der Schülerkurs ebenfalls mit T6 fuhr. Ich habe keine Ahnung, ob es den Kurs noch gibt, da es mit dem Nachwuchs in Brandenburg ja net so doll steht *g*
Inwiefern sollte denn dort ein Schülerkurs fahren? Kurz vor der Endhaltestelle Lustgarten gibt es ein Gymnasium. Eventuell gehen die Strausberger Schüler ja dort zur Schule und müssen nicht unbedingt mit der S-Bahn irgendwo hinfahren.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Re: T6C5 in Strausberg

Beitrag von fahrmidda13 »

Sithis hat geschrieben:
koneggS hat geschrieben:Mir war es so, dass der Schülerkurs ebenfalls mit T6 fuhr. Ich habe keine Ahnung, ob es den Kurs noch gibt, da es mit dem Nachwuchs in Brandenburg ja net so doll steht *g*
Inwiefern sollte denn dort ein Schülerkurs fahren? Kurz vor der Endhaltestelle Lustgarten gibt es ein Gymnasium. Eventuell gehen die Strausberger Schüler ja dort zur Schule und müssen nicht unbedingt mit der S-Bahn irgendwo hinfahren.
Den "Schülerkurs" hat es in der Mittagszeit tatsächlich gegeben, ob es ihn noch gibt, weiß ich eben nicht.
Vor Ankunft des T6C5 wurde er zusätzlich zu den beiden KT8D5-Kursen mit einem Rekowagen bedient.
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Antworten