Reko-BW-ERSATZTEILE???

Diskussionen über die LOWA-, Gotha- und Reko-Fahrzeuge
MHY
Beiträge: 17
Registriert: 22.03.2007 16:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von MHY »

Nun soweit ich weiß will man sich in GR von dem Wagen trennen da wohl ua. das Dach undicht ist. Entweder verschrotten oder es erbarmt sich jemand seiner. Wie schon geschrieben, sollte er schon weg sein aber aus diversen Gründen kam es nicht dazu. Inzwischen gibt es ein neues Problem, kurz vor dem geplanten Aufstellort werden derzeit zwei Brücken erneuert und diese liegen im einzigen Zufahrtsweg für einen solch schweren Transport. Möglich wäre, dass der Deal gar noch platzt aber wir sind guter Hoffnung.

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

"Satz mit X..."
Die gute Hoffnung war umsonst, vor Kurzem bekam ich ein Paket mit dem einen oder anderen Einzelteil des BW, u.a. ein mit aus der Außenhaut herausgeschnittenes Stück mit der Nummer drauf;-)

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Altes Thema vorgekramt...

Beitrag von fahrmidda13 »

Also nicht, daß ich hier irgendwen zu Tränen bringen möchte, aber der Wagen aus Görlitz hat in Teilen nunmehr auch in meinem Zimmer ein neues Zuhause gefunden:

Bild

Die beiden Türschließwarnlampen leuchten die Sitzecke unter meinem Hochbett dezent aus. Eine dritte Lampe ist wegen eines für mich bisher nicht nachvollziehbaren Kurzschlusses leider noch nicht betriebsfähig. Die rechte Lampe hat sogar noch die originale Glühlampe drin.
Als Sekundärbeleuchtung zum Entspannen und Fernsehen machen sich die Dinger wirklich gut.
Der Betrieb am Modellbahntrafo ist dagegen etwas suboptimal und ebenso improvisiert wie die (noch) etwas rustikale Anbringung der Kabel.
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Falls du sie irgendwann nicht mehr brauchen solltest ;-) ...weißt du bescheid.

Haben dich deine Mitbewohner und Nachbarn nun endgültig für verrückt erklärt? :lol:
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von fahrmidda13 »

Haben dich deine Mitbewohner und Nachbarn nun endgültig für verrückt erklärt?
Ne, das ist glaub ich schon vor längerer Zeit passiert. Aber jetzt fühlen sie sich wahrscheinlich in ihrem Urteil bestätigt. :lol:

Andererseits finde ich bei meinen Mitbewohnern reichlich moralische Unterstüzung (Auszüge aus dem WG-Alltag):
Mein erster Mitbewohner schaut meine Bilder an: "Höh, da sind ja nur Straßenbahnen drauf, hast du auch was Normales fotografiert?"
Mein zweiter Mitbewohner: "Neeeiiinn, und du bist echt schon selbst so'n Ding gefahren? Ja was, 'nur' 30 Meter lang, das is ne fette Bahn, Mann!"

Insgesamt nehmen sie meine Macken (nicht nur rund ums Thema SPNV) aber mit Humor. :lol:
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Ne, das ist glaub ich schon vor längerer Zeit passiert. Aber jetzt fühlen sie sich wahrscheinlich in ihrem Urteil bestätigt.
Hehe, na ja, wenn ich irgendwann mal Zeit und Muße habe, baue ich mir auch meine alte U-Bahn-Deckenlampe irgendwo an :lol: . Fehlt nur noch, daß ich den A2(vermutlich)-Türgriff an meiner Tür anbringe :lol: .
Andererseits finde ich bei meinen Mitbewohnern reichlich moralische Unterstüzung (Auszüge aus dem WG-Alltag):
Mein erster Mitbewohner schaut meine Bilder an: "Höh, da sind ja nur Straßenbahnen drauf, hast du auch was Normales fotografiert?"
Na ja, über die Auslegung von "normal" hatten wir ja schon mal diskutiert ;-) . Ich weiß ja auch nicht, was daran so normal sein soll, wenn manche Touristen sich im Urlaub vor jeder Säule oder Statue gegenseitig ablichten und das dann noch jedes Mal in mehrfacher Ausführung. Klar mache ich auch "normale" Urlaubsbilder von Sehenswürdigkeiten, und sehr gerne gehe ich auch in den Zoo(habe dieses Jahr bei meinen Ausflügen gleich Magdeburg und Dessau besucht, im Urlaub Prag) und mache da Bilder, aber die Passion ist nun mal die Bahn :P .

Meine einen Großeltern haben ja auch die Macke(und das ist leider nicht wirklich spaßig), im Urlaub wirklich nur (!) sich zusammen mit anderen Rentnern zu fotografieren, die sie da kennenlernen. Oder sie laden irgendwelche Spaziergänger, die an ihrem Garten vorbeikommen ein und machen das Gleiche. So entstehen Massen an Bildern(und das wohlgemerkt noch analog) von irgendwelchen grinsenden alten Hackfressen. Zum Glück haben sie sich schnell abgewöhnt, uns das jedes Mal zu zeigen, denn die eine oder andere sarkastische Bemerkung konnte ich mir dann doch nicht verkneifen ;-) . Wenigstens haben sie sich schon vor langer Zeit das Filmen abgewöhnt, vermutlich als die VHS-Kamera den Geist aufgab, denn das Big Brother-mäßige Gefilme bei Besuchen hat dann doch schon genervt, und ich möchte nicht wissen, was alles bei der später entstandenen Reisewut hinzugekommen wäre :roll: . Aber ich schweife wieder etwas ab ;-) .

Habe heute aus Zeitvertreib meine Kamera mitgehabt und nen paar Bahnen geschossen, anschließend mal spaßhalber ner Freundin gezeigt, weil sie mein Teil(die Kamera :twisted:) mal sehen wollte "da sind ja nur Bahnen drauf" ;-) . War aber auch eher humorig gemeint.

Immerhin hat z.B. mein Vater so viel Verständnis für mein Hobby, daß er auf seinen beruflichen Reisen auch mal nen paar Bilder von Bahnen und Bussen macht. Von ihm sind ja auch die Kroatien-Bilder, ein paar alte Eisenbahn-Fahrzeuge folgen noch...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Reko-BW-ERSATZTEILE???

Beitrag von koneggS »

Bild
Hab heute mal ein Foto von meiner Wagennummer gemacht, der Wagen wurde dann wohl doch nicht mehr verkauft ;-)

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Re: Reko-BW-ERSATZTEILE???

Beitrag von Tatra-Fan »

@farmidda und konnegS
Cool..., na muss ich nur mal meine Tatra-Seitenschürze an meine Wand hängen :P :mrgreen: Hab auch schon überlegt ob ich mir ne T6A2-Innenleuchte kaufe, und die an die Decke hänge :lol:
Von Reko/Gotha-Wagen hab ich nix, hab nur Tatra-Teile (bin ja Tatra-Fan, und nicht Gotha-Fan, auch wenn da Tatras fahren :lol: )
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

Benutzeravatar
T3D-Fan
Beiträge: 489
Registriert: 27.08.2006 20:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Reko-BW-ERSATZTEILE???

Beitrag von T3D-Fan »

Was hast Du denn so alles außer der Schürze??? Und von welchen Typen???

Antworten