Fahrzeugeinsatz heute in Chemnitz

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Tom aus Chemnitz
Beiträge: 296
Registriert: 16.01.2008 16:23

Re: Fahrzeugeinsatz heute in Chemnitz

Beitrag von Tom aus Chemnitz »

Könnt ihr euch nicht auf 10,00€ beschränken? Oder wenigstens Ermäßigungstarif für Minderjährige? :wink:

Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 142
Registriert: 27.02.2008 15:08

Re: Fahrzeugeinsatz heute in Chemnitz

Beitrag von Paul »

Tom aus Chemnitz hat geschrieben:Könnt ihr euch nicht auf 10,00€ beschränken? Oder wenigstens Ermäßigungstarif für Minderjährige? :wink:
Ermäßigungstarif für 6 - 14jährige gibt es beim VMS :)
Ansonsten liegt der Preis für Rundfahrten pro Person bei 15,00 Euro.
Preiswerter fahren nur Vereinsmitglieder mit, wenn ausreichend Platz vorhanden ist. Aber die haben ja auch
die ganze Arbeit mit den Vor- und Nachbereitungen.
:idea: Laß Dir doch so eine Fahrt zur Jugendweihe schenken.
Errare humanum est. (Wenn es kein Dauerzustand ist!)

Tom aus Chemnitz
Beiträge: 296
Registriert: 16.01.2008 16:23

Re: Fahrzeugeinsatz heute in Chemnitz

Beitrag von Tom aus Chemnitz »

Da könnte ich mich ja auch im Verein anmelden und würde billiger kommen. Wieviel kostet denn euer Beitragssatz im Verein?
Paul hat geschrieben::idea: Laß Dir doch so eine Fahrt zur Jugendweihe schenken.

Warum nich... :wink: Aber bitte kündige die Fahrt rechtzeitig vorher an :!:

Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 142
Registriert: 27.02.2008 15:08

Re: Fahrzeugeinsatz heute in Chemnitz

Beitrag von Paul »

Tom aus Chemnitz hat geschrieben:Da könnte ich mich ja auch im Verein anmelden und würde billiger kommen. Wieviel kostet denn euer Beitragssatz im Verein?
Da Du noch Schüler bist, gilt der ermäßigte Beitragssatz:

aktives Mitglied: 2 x 7,50 Euro
passives Mitglied: 2 x 10,50 Euro

Mehr Infos auf unserer Website: http://www.strassenbahn-chemnitz.de
Da ist die ganze Beitragsordnung hinterlegt.
Ich glaube wir sind vom Ursprungsthema abgekommen. :wink:
Damit es keinen Satz heiße Ohren vom Administrator gibt, eine Info zum Thema:
531 + 532 heute auf der SL2 gesehen. Fährt also noch.
Errare humanum est. (Wenn es kein Dauerzustand ist!)

Benutzeravatar
T3D-Fan
Beiträge: 489
Registriert: 27.08.2006 20:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Fahrzeugeinsatz heute in Chemnitz

Beitrag von T3D-Fan »

Hallo!

Wenn wir hier schon im Fahrzeugeinsatz-Teil sind, mal eine Frage: Am 02.05.2008 hatte es die 523 gegen 09:15 Uhr an der Haltestelle Brückenstraße in Richtung Hauptbahnhof (Linie 4) entschärft. Beim Anfahren kam die Notbremse. Sobald der Fahrer aber vom Beschleuniger-Pedal runter war, war auch die Notbremse wieder aus. Der Fahrer schaltete die Bahn aus und überprüfte daraufhin die Türen. Beim nächsten Versuch gingen dann beim Anfahren neben der Notbremse auch die Türen an der 523 auf. An der 524/762 blieben die Türen aber zu.

Weiß von euch Chemnitzern einer, was da los war? Fährt der Zug inzwischen wieder?

Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 142
Registriert: 27.02.2008 15:08

Re: Fahrzeugeinsatz heute in Chemnitz

Beitrag von Paul »

T3D-Fan hat geschrieben:Hallo!

Wenn wir hier schon im Fahrzeugeinsatz-Teil sind, mal eine Frage: Am 02.05.2008 hatte es die 523 gegen 09:15 Uhr an der Haltestelle Brückenstraße in Richtung Hauptbahnhof (Linie 4) entschärft. Beim Anfahren kam die Notbremse. Sobald der Fahrer aber vom Beschleuniger-Pedal runter war, war auch die Notbremse wieder aus. Der Fahrer schaltete die Bahn aus und überprüfte daraufhin die Türen. Beim nächsten Versuch gingen dann beim Anfahren neben der Notbremse auch die Türen an der 523 auf. An der 524/762 blieben die Türen aber zu.

Weiß von euch Chemnitzern einer, was da los war? Fährt der Zug inzwischen wieder?
Könnte ein Problem der Türsteuerung gewesen sein. Wenn die Grünschleife unterbrochen wird, löst bei den Tatras die Notbremse aus.
Errare humanum est. (Wenn es kein Dauerzustand ist!)

Tom aus Chemnitz
Beiträge: 296
Registriert: 16.01.2008 16:23

Re: Fahrzeugeinsatz heute in Chemnitz

Beitrag von Tom aus Chemnitz »

Der Zug fährt wieder.

An Paul: Wann habt ihr denn im Verein Anmeldungs-Zeiten? Wir könnten uns aber auch mal zum Fest im Juli verabreden und mal miteinander reden (wann ist das eigentlich genau?). Zur Anmeldung bräuchte ich dann wohl aber einen Erzeihungsberechtigten sprich die Eltern?

T4D-C
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2007 17:36

Re: Fahrzeugeinsatz heute in Chemnitz

Beitrag von T4D-C »

Hallo

Tom aus Chemnitz:

Klick mal auf den folgenden Link und deine Fragen zum Antrag werden beantwortet:

http://www.strassenbahn-chemnitz.de/aufnahme.html


MfG Sebastian

Tom aus Chemnitz
Beiträge: 296
Registriert: 16.01.2008 16:23

Re: Fahrzeugeinsatz heute in Chemnitz

Beitrag von Tom aus Chemnitz »

Naja. Aufnahmebedingungen und Informationen habe ich dort aber nicht gefunden. Nur ein Formualr.

Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 142
Registriert: 27.02.2008 15:08

Re: Fahrzeugeinsatz heute in Chemnitz

Beitrag von Paul »

Tom aus Chemnitz hat geschrieben:Naja. Aufnahmebedingungen und Informationen habe ich dort aber nicht gefunden. Nur ein Formualr.
Schau mal in die Satzung § 4.
Ansonsten kannst Du jeden Samstag vorbeikommen und wir beantworten gern Deine Fragen zur Mitgliedschaft.
Ab 8:00 Uhr sind wir vor Ort. (Bis ca 10:00 Uhr den "Wintereingang" an der rechten Hallenseite benutzen.)

Einen Mitgliedsantrag findest Du auf unserer Website. Bitte die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten nicht vergessen.
Errare humanum est. (Wenn es kein Dauerzustand ist!)

Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 142
Registriert: 27.02.2008 15:08

Re: Fahrzeugeinsatz heute in Chemnitz

Beitrag von Paul »

Tom aus Chemnitz hat geschrieben:Der Zug fährt wieder.

An Paul: Wann habt ihr denn im Verein Anmeldungs-Zeiten? Wir könnten uns aber auch mal zum Fest im Juli verabreden und mal miteinander reden (wann ist das eigentlich genau?).
Das Straßenbahnfest ist am 28. und 29.06. von 10:00 - 18:00 Uhr.
Komm lieber vor dem Straßenbahnfest vorbei. An den Festtagen ist immer viel zu tun.
Eventuell kannst Du da schon als Mitglied in der Probezeit bestimmte Aufgaben übernehmen.
Reden wir mal drüber. Ich bin am 17.5. wieder in Kappel.
Errare humanum est. (Wenn es kein Dauerzustand ist!)

Tom aus Chemnitz
Beiträge: 296
Registriert: 16.01.2008 16:23

Re: Fahrzeugeinsatz heute in Chemnitz

Beitrag von Tom aus Chemnitz »

Ich bin am 17.5. wieder in Kappel.
Ich auch wenn ich es nach der Jugendweihe noch zur MuNa schaffe :) !!!
Vielleicht lässt sich da mal ein Treff vereinbaren. Trägst du Namensschlid und findet man dich in der Halle oder streuselst du durchs Gelände... :wink: ?

In der Satzung stand, dass nach einem halben Jahr durch den Vorstand festgelegt wird, ob man aktives Mitglied wird. Was soll denn das heißen? Muss ich mich einer "Bewährungsprobe" unterstellen im ersten halben Jahr?

Gräber
Beiträge: 28
Registriert: 03.03.2008 16:29

Re: Fahrzeugeinsatz heute in Chemnitz

Beitrag von Gräber »

Ja, aber es klingt strenger als es ist!
Es gab schon genug Leute die mitmachen wollten. Aber nach ein paar Aktivitäten haben sie festgestellt, das so etwas doch nicht ihr Ding ist.
Dieses halbe Jahr ist ne Probezeit für dich und den Verein.
Mitgliedsbeitrag fällt in der Probezeit ja auch noch keiner an!

MfG Gräber
Zuletzt geändert von Gräber am 09.05.2008 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Durch sozialistische ökonomische Integration
ständige Verbesserung des innerstädtischen Nahverkehrs!

Benutzeravatar
T3D-Fan
Beiträge: 489
Registriert: 27.08.2006 20:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Fahrzeugeinsatz heute in Chemnitz

Beitrag von T3D-Fan »

@Jörg: Kannst Du das Thema mal teilen oder schließen? Statt von Fahrzeugeinsätzen wird hier schon seit 2 Seiten fast nur über den Chemnitzer Straßenbahnverein, dessen Beitragssätze und Veranstaltungen philosophiert.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugeinsatz heute in Chemnitz

Beitrag von Sithis »

Ne, bitte nicht! ;-) Die Chemnitz-Themen sind irgendwie wie Pantoffeltierchen...teilen sie sich, entstehen daraus wieder neue. Von mir aus kann auch alles über Chemnitz und die Welt in einem Thema geschrieben werden. Außer einer Randgruppe im Forum interessiert es vermutlich niemanden, was dort so abläuft. Ob nun der T3-Zug X auf Linie 2 fährt oder wann denn die nächste Sonderfahrt für alle Zielfilm-Freunde ist, sind ja nun wirklich Dinge, die nicht immer neue Themen erfordern. Man sieht es ja auch daran, daß der Großteil der Poster in diesen Themen nur dort schreibt...und sonst nichts(vom unqualifizierten "Senf" gewisser Jugendlicher zu anderen Themen rede ich jetzt mal gar nicht). Es kann ja über Chemnitz diskutiert werden, aber nicht in zu vielen Themen. Es nervt einfach auch(und das nicht nur mich), immer, wenn man auf "Neue Beiträge" klickt, massig Einträge zu diesen Themen zu finden. Dann klappt es auch ohne Streit, Zankapfel war auch das extreme "Breitmachen" der Chemnitzer hier.

PS: Und wieso gehört es nicht zur Bewährungsprobe, Fahrzeugumläufe zu dokumentieren? Das hätte ich jetzt nämlich echt gedacht :lol: ...für 6 Monate jeden Tag akribisch alles aufschreiben :lol: ...

SCNR
...aber das Anliegen mit der Nicht-Teilung des Themas ist mir schon ernst...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten