Seite 2 von 2

Re: 2 Combino´s zusammen .

Verfasst: 13.06.2010 13:45
von basti85
Es wüde ja reichen so stoß zeiten Doppeltraktionen zu fahren z.b. schulbegin/pause/ende und groß veranstaltungen wie Fußball und schwörwoche . Das Argument für die neue strecke zum Kuhberg schulzentrum ist halt das man meher Schüler mit weniger personal befördern kann als wie bis jetzt mit busen den berg hoch und runter zu karren. (anders kann man das nicht nennen)

Re: 2 Combino´s zusammen .

Verfasst: 13.06.2010 14:17
von Sithis
...als wie bis jetzt mit busen...
Ähm, auch wenn wir dein Problem jetzt ja kennen, aber bei dem letzten Wort sollte unbedingt noch ein S rein ;-) :lol: .

Ich denke, Doppeltraktionen wären wirtschaftlich auch nicht so sinnvoll. Klar würde vielleicht weniger Personal benötigt werden, aber sonst? Die Kosten für die Anpassung der Infrastruktur wären sicher höher. Die SWU hätten dann eben einfach längere Fahrzeuge anschaffen sollen oder gleich mehr, um in den Stoßzeiten einen dichteren Takt zu bieten.

Re: 2 Combino´s zusammen .

Verfasst: 13.06.2010 14:57
von basti85
Sithis hat geschrieben:Ähm, auch wenn wir dein Problem jetzt ja kennen, aber bei dem letzten Wort sollte unbedingt noch ein S rein ;-) :lol: .
Ups ! naja ihr wissst ja was ich meine :lol:
Wie ich schon gesagt hab bei der bestehenden strecke würde kein um/ausbau gehen. Nur bei der neuen strecke könnten sie das ja mit ein planen . Was aus meiner sicht auch sinn voll wäre und ich denk mal das ,dass auch ein Argument wes wegen die strecke ja zum kuhberg gehen soll . Um die ehe schon am morgen verstopften starßen zu entlasten . Es würde zwar schon vor jahren so geregelt das nicht alle schulen im schulzentrum zur gleichen zeit anfangen , paus und schluß haben . Ist aber trotz dem ein geregeltes kaose .

Re: 2 Combino´s zusammen .

Verfasst: 13.06.2010 21:03
von Sithis
Also angesichts dessen, daß kein Ausbau der bestehenden Strecken für lange Züge möglich ist, wäre es sicher besser, mehr Züge für einen dichteren Takt zu beschaffen. Bei einem weiteren Ausbau des Netzes wäre man so wesentlich flexibler. Denn was bringt es, wenn ein Abschnitt für lange Züge verwendbar ist, der andere nicht?