Was will dier CVAG mit Naumburger Gotha?

Diskussionen über die LOWA-, Gotha- und Reko-Fahrzeuge
Tom aus Chemnitz
Beiträge: 296
Registriert: 16.01.2008 16:23

Re: Was will dier CVAG mit Naumburger Gotha?

Beitrag von Tom aus Chemnitz »

Ein N405O ist ein O405N mit Buchstabendreher. Sorry! (Kleiner Test. )
Kein Thema. Ich hab mich ja mit dem Thread-Namen auch etwas verhauen... :wink:
Tw 332 bleibt im Letzten Betriebszustand stehen, so wie er am 6.11.1988 eingerückt ist.
Oi, oi, oi, da dürfte es in 20 Jahren aber mau mit dem Ding aussehen... Wenigstens 306 hat ja Neulack. Schade, dass ihr 1988 nicht mehr Wagen retten konntet.
Tw 802 wird gut angenommen. Wird allerdings erst seit Februar vermietet.
Ich wollte ja ein Fahrzeug am 17.Mai mieten, das wurde mir aber wegen der Museumsnacht verwehrt. Schade.
An der Aufarbeitung des Atw 1035 kannst Du Dich gern beteiligen. Bring nach Möglichkeit noch einen
Tischler oder Stellmacher mit Spezialwerkzeug mit. Der ganze Holzaufbau muß erneuert werden.
Wird schwer. Eine Vereinsmitgliedschaft wäre zwar toll, doch erstens mangelt es ein bisschen an der Zeit und zweitens bin ich handwerklich nicht der begabteste... :wink:
Ansonsten fände ich eine Mitgliedschaft echt interessant! Habt ihr denn auch Aufgaben, die sich nicht nur auf das Handwerkliche beziehen? Ich bin mehr der geistige Typ...

Benutzeravatar
T3D-Fan
Beiträge: 489
Registriert: 27.08.2006 20:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Was will dier CVAG mit Naumburger Gotha?

Beitrag von T3D-Fan »

Paul hat geschrieben:Sind die Erdgasbusse wirklich verkauft worden? Da soll es doch Proteste zwecks Umweltschutz gegeben haben.
Ich dachte, Du weißt alles ganz genau über den Chemnitzer Nahverkehr? Aber scheinbar besteht Dein Wissen auch nur aus Hören-Sagen. Schade!!! - Mein Stand vom letzten Jahr war, dass die Erdgasbusse bei Lieferung der neuen MAN Lion's City an MAN zurückgegeben werden sollten! Einer der Busse war doch sowieso schon seit einiger Zeit wegen eines Schadens abgestellt. - Wie es nun aber wirklich aussieht, weiß ich nicht.
Paul hat geschrieben:Zum Leasing der Fahrzeuge schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Cross-Border-Leasing
Das CBL betrifft aber nur die neueren Wagen (505-532(?) und 753-762). Deshalb können auch die 1981er Züge verkauft werden.

Und noch eine Anmerkung:
Die 402 im letzten Zustand zu bewahren, wäre aus meiner Sicht Blödsinn, da die meisten Änderungen an den führenden Triebwagen, insbesondere an der 401 vorgenommen wurden. Damit wäre aus heutiger Sicht noch eher die Aufbewahrung der 409 (ex. 493) sinnvoll. Die 402 als gesteuerter Wagen hatte weniger Veränderungen erfahren und sollte deshalb als originaler T3D (irgendwann mal) hergerichtet werden.
PS: Ein Erhalt des ersten DDR-Einholmstromabnehmers der 401 wäre auch etwas Gutes gewesen. Oder gibt es den noch?

Tom aus Chemnitz
Beiträge: 296
Registriert: 16.01.2008 16:23

Re: Was will dier CVAG mit Naumburger Gotha?

Beitrag von Tom aus Chemnitz »

T3D-Fan hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Sind die Erdgasbusse wirklich verkauft worden? Da soll es doch Proteste zwecks Umweltschutz gegeben haben.
Ich dachte, Du weißt alles ganz genau über den Chemnitzer Nahverkehr? Aber scheinbar besteht Dein Wissen auch nur aus Hören-Sagen. Schade!!! - Mein Stand vom letzten Jahr war, dass die Erdgasbusse bei Lieferung der neuen MAN Lion's City an MAN zurückgegeben werden sollten! Einer der Busse war doch sowieso schon seit einiger Zeit wegen eines Schadens abgestellt. - Wie es nun aber wirklich aussieht, weiß ich nicht.
Ich klär euch mal auf.

Ab 2006 war 376 wegen Schaden am Gas-Ventil abgestellt worden. Anfang 2008 sind jetzt auch 377 und 378 (Papageien-Bus!) abgemeldet worden und stehen jetzt nutzlos mit Volvo 252 und einigen O405N und GN auf der WernerSebi rum. Der Ventil-Hersteller aus Polen ist insolvent und liefert keine Ersatzteile...

Die O405CNG fahren seit Anfang 2006 nicht mehr.

Bild

Hier die 223 in Vippachedelhausen bei Weimar. Hier lagern alte Busse. Die 223 fährt jetzt in Plovdiv (Bulgarien) und die 222 gehört dem Flughafen Hamburg (Stars Flight).

Bild

An Paul: Die 407 und 408 hättet ihr als letzte Einsatzzustand-Tatras ja retten können. Da hättet ihr 402 vergessen können und hättet ein top-Zustand-Fahrzeug. Stattdessen hat die jetzt ein Zwischenhändler gekrallt... :evil:

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8318
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Was will dier CVAG mit Naumburger Gotha?

Beitrag von Sithis »

Auf dem letzten Bild ist sogar ein BVG-Bus zu sehen! ;-)
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Tom aus Chemnitz
Beiträge: 296
Registriert: 16.01.2008 16:23

Re: Was will dier CVAG mit Naumburger Gotha?

Beitrag von Tom aus Chemnitz »

Ja. Wenn der Verbleib deiner BVG-Bussis dich so interessiert: Hier findest du weitere Bilder deiner abgestellten Lieblinge: http://www.mm-trains.de/search.php?sess ... 54b4689242

DAS IST MEIN 100. BEITRAG!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Tom aus Chemnitz
Beiträge: 296
Registriert: 16.01.2008 16:23

Re: Was will dier CVAG mit Naumburger Gotha?

Beitrag von Tom aus Chemnitz »

Okay, der Link klappt nicht... Gib bitte oben in der Such-Spalte "Vippachedelhausen" ein. Danke.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8318
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Was will dier CVAG mit Naumburger Gotha?

Beitrag von Sithis »

Alles klar. Du beglückwünschst dich selber? :lol:

Ok dann extra nochmal für dich von mir *applaudier* .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Tom aus Chemnitz
Beiträge: 296
Registriert: 16.01.2008 16:23

Re: Was will dier CVAG mit Naumburger Gotha?

Beitrag von Tom aus Chemnitz »

Danke. Ich brauch das für mein Ego.


Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8318
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Was will dier CVAG mit Naumburger Gotha?

Beitrag von Sithis »

Schön. Fehlen nur noch 13000 € und der Lappen der Klasse D ;-) . Dann wären jetzt vermutlich auch die beiden Ikarus 280 mein, die vor einiger Zeit bei ebay für ca. 2000 € verkauft wurden.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Tom aus Chemnitz
Beiträge: 296
Registriert: 16.01.2008 16:23

Re: Was will dier CVAG mit Naumburger Gotha?

Beitrag von Tom aus Chemnitz »

Du scheinst ja viel Platz zu haben... Schenk ihn doch deiner Uni als Vorleseraum.

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Was will dier CVAG mit Naumburger Gotha?

Beitrag von koneggS »


Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Was will dier CVAG mit Naumburger Gotha?

Beitrag von koneggS »

Tom aus Chemnitz hat geschrieben:Du scheinst ja viel Platz zu haben... Schenk ihn doch deiner Uni als Vorleseraum.
Apropos: Musst du nicht Hausaufgaben machen?

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8318
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Was will dier CVAG mit Naumburger Gotha?

Beitrag von Sithis »

Ich würde ihn höchstens vermieten. Die Professoren verdienen eh schon genug. Und der Uni regelmäßig die Vandalismuskosten in Rechnung stellen. Viele Tische sehen nämlich aus wie Sau.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet


Antworten