100 Jahre Feuerwehr in Schildow (2 Bilder)

Diskussionen, Hinweise und Tipps zu Jubiläumsveranstaltungen, Sonderfahrten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

100 Jahre Feuerwehr in Schildow (2 Bilder)

Beitrag von Sithis »

Heute wurde in meinem Kaff 100 Jahre Freiwillige Feuerwehr gefeiert. Neben allerhand Gerät aus diesem Bereich gab es auch was für die Nahverkehrsfreunde. Zwischen Berlin Wilhelmsruher Damm und Mühlenbeck fuhr ein Schienenbus (VT95) der Berliner Eisenbahnfreunde über Schildow. Eine Ferkeltaxe hätte zwar besser gepaßt, aber der VT95 ist ja auch schick.

Zusätzlich verkehrten zwischen Nordend und Schildow historische Omnibusse des DVN Berlin. Dies war auch nicht auf den Seiten angekündigt worden, insofern blieb der Freak-Faktor gering *g* und die Busse dienten - wie angedacht - zur Unterhaltung der "normalen" Leute.

Anbei zwei Bilder davon.

Der Schienenbus vor dem schönen alten Bahnhofsgebäude, was heute als Antikladen dient. Die rostigen zugewachsenen Schienen und das alles ergeben einen morbiden Charme, wie ich finde.

Bild

Der Ikarus 260 neben der Straße, sonst fahren dort normale Linienbusse.

Bild
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten