Ende des Bayerischen Traumes

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Antworten
Tatrafahrer
Beiträge: 9
Registriert: 05.05.2008 21:28

Ende des Bayerischen Traumes

Beitrag von Tatrafahrer »

Am 28.05.2008 gegen 22:00 Uhr wurde der Transrapid von seinem hohen Stand in München heruntergeholt und verladen. Damit stirbt der Bayerische Traum. Was nun aus den Fahrzeug wird, ist mir nicht bekannt. Vielleicht kommt er zum Steubers in den Vorgarten....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Ende des Bayerischen Traumes

Beitrag von koneggS »

ist glaube für nen euro an nen privatmann gegangen.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Ende des Bayerischen Traumes

Beitrag von Sithis »

Und ich dachte eben schon, die P-Wagen seien plötzlich alle defekt ;) .(bei der Überschrift)

Na ja, Transrapid...kann man einen drauf lassen...wer braucht das bitte? Statt solcher Luftschlösser sollte man sich lieber auf den Ausbau der S-Bahn konzentrieren.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Re: Ende des Bayerischen Traumes

Beitrag von fahrmidda13 »

Tja, aus der Traum.
Sithis hat geschrieben:Na ja, Transrapid...kann man einen drauf lassen...wer braucht das bitte? Statt solcher Luftschlösser sollte man sich lieber auf den Ausbau der S-Bahn konzentrieren.
Das hat man sich nach dem Führungswechsel im Maimilianeum wohl auch gedacht, wobei sich der gute Edmund ja schon mit der großkotzigen Ankündigung ein audiovisuelles Denkmal gesetzt hat:
http://www.youtube.com/watch?v=aaAvBYr16zw
:lol:
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Ende des Bayerischen Traumes

Beitrag von Sithis »

Nun ja, das Video zeigt ja nur einen Zusammenschnitt von Stoibers Wortkreationen. Das passiert halt, wenn ein Bayer hochdeutsch sprechen soll.

Allerdings finde ich den Nachfolger Beckstein da schon schlimmer. Auch wegen anderen Dingen wie seiner Hetzkampagne gegen "Killerspiele", wo er ja besonders schlimm ist. Genauso überflüssig wie der Transrapid.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Tom aus Chemnitz
Beiträge: 296
Registriert: 16.01.2008 16:23

Re: Ende des Bayerischen Traumes

Beitrag von Tom aus Chemnitz »

Gestern kam bei "quer" 20.15 im BR die Auflösung: Der Transrapid ging symbolisch für 1€ an eine Baufirma (MaxBögl). Er wird Teil eines Innovationsparks der Firma. Zuvor hatte sich ein Oldtimer-Verein aus Rottersdorf vergebens darum bemüht, den Zug für ihre Ausstellung zu bekommen. Mehr Infos gibt es wie gesagt in der quer-Sendung; vielleicht wird sie bis zum nächsten Donnerstag nochmal wiederholt.

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Re: Ende des Bayerischen Traumes

Beitrag von fahrmidda13 »

Nun ja, das Video zeigt ja nur einen Zusammenschnitt von Stoibers Wortkreationen.
Na sowas, hab ich doch wirklich den falschen Link erwischt :oops: .
Dieser hier sollte besser sein:
http://www.youtube.com/watch?v=KISgtoMhEsA
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
T3D-Fan
Beiträge: 489
Registriert: 27.08.2006 20:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Ende des Bayerischen Traumes

Beitrag von T3D-Fan »

fahrmidda13 hat geschrieben:
Nun ja, das Video zeigt ja nur einen Zusammenschnitt von Stoibers Wortkreationen.
Na sowas, hab ich doch wirklich den falschen Link erwischt :oops: .
Dieser hier sollte besser sein:
http://www.youtube.com/watch?v=KISgtoMhEsA
Das ist glaube ich noch besser:
http://www.youtube.com/watch?v=-HOUBpKXz64&NR=1

Antworten